Möchte meinen auch Auflasten ! Wo steht denn das mit der Achslast die 1700 kg fahre einen 1500 Bj 99 . Bin noch nicht so fit in der Materie was das betrifft .
vielleicht meinte er ja mit 7,7 to die Fahrtenschreiberpflicht :mrgreen:
MFG Jens
Hi Leute,
danke für eure zahlreichen Zeilen, jedoch fehlt mir noch ein guter TÜV (der die Eintragung unkompliziert macht) hier im Raum Nürnberg. Helft mir doch bitte nochmal!!!!
Danke
LG
Hard42
Na, ich mein 3,5t Fahrzeuggewicht + 3,5t AH-Gewicht macht 7t wenn man völlig legal unterwegs sein mag. Also soll heißen, die Zubeschränkung ist Müll. Ich denk mal mit ner Kopie von ner Zulassung müsste das doch regelbar sein, dass man die Beschränkung gestrichen bekommt.
Die 7,7t ergeben sich aus 15% Überladung am Fahrzeug und 5% Überladung am AH. Damit kommst auf 7,7t die noch punktefrei sind wenn man es nicht mit Vorsatz ausführt
Die 7,7t ergeben sich aus 15% Überladung am Fahrzeug und 5% Überladung am AH. Damit kommst auf 7,7t die noch punktefrei sind wenn man es nicht mit Vorsatz ausführt
Hatte dir schonmal per PN geschrieben, dass ich mit dir mal zum TÜV fahren kann und meinen daneben stellen kann.
Da hast du dich bestimmt vertan .
15% Überladung am Maschinenwagen ( da die meisten Ram LKW-Zulassung haben ) ist dann doch schon erheblich bemerkbar in der Brieftasche sowie auf dem Punktekonto https://www.bussgeldkatalog.org/ueberladung/ , mit dem Anhänger ist es dann " kurz vor knapp "
MFG Jens
Ich hab ja auch nicht LKW in der Zulassung stehenbei mir steht Geländefahrzeug zur Güterbeförderung
Hi Eckhard,
über eine Kopie würde ich mich sehr freuen!!!
Gruß
Hard42
Hi
schick ich später noch.
Dafür ist so ein Forum ja da, dass man sich austauscht und gegenseitig hilft....
Gruß Eckhard
Enter your email address to join: