- Registriert
- 09. März 2023
- Beiträge
- 97
- Reaktionspunkte
- 20
Moin,
bin auf der Suche nach einem Single-Cab mit V8, 4x4 und zulässigem Gesamtgewicht von 3.500 kg.
Gleich der erste Kandidat A aus 2014 (2021 importiert) erfüllte alle meine Wünsche:
- Gesamtgewicht: 3500kg: "Auflastung ohne technische Änderungen, m. werkseitigem Trägersystem des Fz. Herst."
- Reifen mit 106T (950kg)
- Leergewicht; 2.265 kg
- Achslasten: 1770 kg + 1770 kg, davon wäre die hintere Achslast noch ohne technische Änderungen auf 1900 kg erhöhbar (lt. Büsching für die Fahrgestellnummer mögl.)
Da der Kandidat schon 2 Savage-Title hat weitergesucht und vom Händler die Aussage: "Alle 4x4 sind auf 3500kg auflastbar"!??
Kanditat B aus 2015:
- Gesamtgewicht: 3200 kg: "Auflastung ohne technische Änderungen lt. Gutachten TÜV Nord"
- Leergewicht: 2400 kg (hat eine Gasanlage verbaut)
- Achslasten + Reifen identisch
Kandidat C aus 2015 - (frisch importiert aus den VAE) noch nicht angemeldet:
- Gesamtgewicht lt. TÜV-Datenblatt: 2.880 kg
- Leergewicht 2307kg
- Achslasten identisch - Reifen 113S
Überlege ein Fahrzeug zu importieren. Wie kann ich die Eintragungsfähigkeit am besten vorher checken?
Haben deutsche US-Händler über die Fahrgestellnummer sofortige Info?
Ein Datenblatt kostet ja jedes Mal richtig Kohle und scheidet zur Vorauswahl aus. Wobei das TÜV-Datenblatt bei Kandidat B ja auch nur 3200kg hergibt. Was ist das "werkseitigem Trägersystem des Fz. Herst." bei Kandidat A - ist das irgendeine Chassisverstärung?
bin auf der Suche nach einem Single-Cab mit V8, 4x4 und zulässigem Gesamtgewicht von 3.500 kg.
Gleich der erste Kandidat A aus 2014 (2021 importiert) erfüllte alle meine Wünsche:
- Gesamtgewicht: 3500kg: "Auflastung ohne technische Änderungen, m. werkseitigem Trägersystem des Fz. Herst."
- Reifen mit 106T (950kg)
- Leergewicht; 2.265 kg
- Achslasten: 1770 kg + 1770 kg, davon wäre die hintere Achslast noch ohne technische Änderungen auf 1900 kg erhöhbar (lt. Büsching für die Fahrgestellnummer mögl.)
Da der Kandidat schon 2 Savage-Title hat weitergesucht und vom Händler die Aussage: "Alle 4x4 sind auf 3500kg auflastbar"!??
Kanditat B aus 2015:
- Gesamtgewicht: 3200 kg: "Auflastung ohne technische Änderungen lt. Gutachten TÜV Nord"
- Leergewicht: 2400 kg (hat eine Gasanlage verbaut)
- Achslasten + Reifen identisch
Kandidat C aus 2015 - (frisch importiert aus den VAE) noch nicht angemeldet:
- Gesamtgewicht lt. TÜV-Datenblatt: 2.880 kg
- Leergewicht 2307kg
- Achslasten identisch - Reifen 113S
Überlege ein Fahrzeug zu importieren. Wie kann ich die Eintragungsfähigkeit am besten vorher checken?
Haben deutsche US-Händler über die Fahrgestellnummer sofortige Info?
Ein Datenblatt kostet ja jedes Mal richtig Kohle und scheidet zur Vorauswahl aus. Wobei das TÜV-Datenblatt bei Kandidat B ja auch nur 3200kg hergibt. Was ist das "werkseitigem Trägersystem des Fz. Herst." bei Kandidat A - ist das irgendeine Chassisverstärung?