Armaturenbrett/Cockpit lackieren.....Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe einen Ram Van 3500 mit der schönen beigen Innenausstattung (Türverkleidung und Armaturenbrett). Ok, es gibt weitaus schlimmere Farben. Aber ich habe nun im Internet das ATG "Perfect Color" Kunststoff-Färber SCHWARZ ( Konzentrat ) gefunden. Es gibt sicherlich noch viele andere Hersteller für Cockpits etc. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen, ob positiv oder negativ, damit gemacht? Wie sieht das ganze danach aus? Sieht man sofort, dass es übergesprüht wurde?
Über einige Tipps oder einfach nur Erfahrungen von euch wäre ich wie immer sehr dankbar. :thumbright:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das machst oder machen lässt, solltest Du auf matte Oberfläche achten, da es sonst zu stärkeren Verspiegelungen auf der Scheibe kommt, bei Gegenlicht.
Ich hab das nicht vorher bedacht und fahre jetzt ein Spiegelkabinett spazieren. Kommt aber in Kürze ne Dashmat drüber, dann ists gut.

Gruß Clemens :mrgreen:

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber trotzdem Danke für den Tipp. Sieht man es denn doll, dass es übergesprüht wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde bei mir ausgebaut und professionell entfettet,geprimert und lackiert - sieht super aus - aber ,wie oben beschrieben.
Habe auch die Türpaneele mit machen lassen, ist die bessere Optik und sieht fertiger aus. :mrgreen:

wie kratz und stoß- bzw abplatzgefährdet ist solch eine lackierung???

lg
heiko

Hi, mach einfach mal den Test mit einem Schraubenzieher an der aussen Seite deinens Ram's, das wird Dir vielaufschluss geben wie Kratzfest der und Stossfest der Lack dann auf dem Armaturebrett sein wird. :mrgreen: :mrgreen:

So, ich habe ganz vergessen, die Fotos einzustellen. Das mit dem Cockpit lackieren hat super geklappt und sieht super aus. Aus beige wurde schwarz.....
:-D
Habe dann noch die Gurte ausgetauscht und nun fehlen noch neue Sitze, was sich aber auch nicht als ganz so leicht erweist.
:(

Anhänge

• IMAG0491.jpg
    IMAG0491.jpg
    1,1 MB
Oben