ARBEITSWERTE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rasa

QuadCab
Hi ,
gibt es Unterlagen über Arbeitswerte (AW) für einen Dodge Ram Mega cab Ez. 08/08 , Wer kann mir da weiterhelfen?

gruss rainer Mannheim

Gibt es überhaupt AW ´s für den Ram? Denn Dodge Ram´s gibt es ja offiziell nicht in D, da kann ich mir nicht vorstellen, daß es Aw`s gibt.......... oder?

AW gibt es bei Chrysler, auch in D, selbst mein kleiner Schrauber um die Ecke hat diese.

Geh aber mal zu Chrysler wegen dieses offen Recall:
06/28/2006 Chrysler Manufacturer Safety recall issued
#F05 ANTILOCK BRAKE SYSTEM MODULE

AW gibt es bei Chrysler, auch in D, selbst mein kleiner Schrauber um die Ecke hat diese.

Geh aber mal zu Chrysler wegen dieses offen Recall:
06/28/2006 Chrysler Manufacturer Safety recall issued
#F05 ANTILOCK BRAKE SYSTEM MODULE

Ich oder Rainer
:?:

Du nicht, Stefan, es ist fuer Rainer, der immernoch denkt sein Ram sei in 8.08 erzugelassen worden.
Fuer D kann das ja sein, aber sein Recall ist vom 28.Juni2006, vielleicht kann er ja noch was drehen wegen seinem Unfall.

Wie schon gesagt Ez.08.08 in Deutschland . Das der lange auf Halde oder sonstwo stand das ist mir mittlerweile auch KLAR ( Deswegen keine Auto's in WASBEK Kaufen nur am Rande bemerkt ) Wenn es so wäre das Chrysler D die AW hätte , wäre dies kein problem ,
Den dazu schreibe ich täglich Kovo/Rechnungen für Fahrzeuge mit Schäden nach der Reparatur , die im Audatexprogramm erfasst sind , das gleiche Programm nutzen Versicherungen / Gutachter etc.

Deswegen frage ich auch alternativ wäre halt eine Phantomkalkulation wo ein ähnliches Fahrzeug im Programm erfasst ist .

gruss rainer

Und wieder war ich nicht ganz untaetig :mrgreen:

Da es ja sicher fuer mehr als einen von euch nicht unwichtig seine koennte AWs zu ermitteln, kann ich eine erfreuliche Mitteilung loslassen.

Es gibt ein Program fuer frei Werkstaetten, 1981-2009, mit dem Arbeitswerte ermittelt werden koennen.

Klingt das gut?

Ich KOENNTE sowas kaufen :mrgreen:

Hi,
Jetzt stellt sich die Frage A-werte nur für die Mechanik oder áuch Karosserie und Lack , wer vertreibt dies ,zu welchen Preis und wie schnell ist es Verfügbar ? :mrgreen:

gruss rainer

Ich kriege die Unterlagen am Mittwoch!
Ist ein Computerprogram, mal sehen was es kann.

Hi , nun die schnelligkeit ist jetzt nicht mehr wichtig , hab jetzt einen Totalschaden . Aber generell wäre dies auf jedenfalls sehr gut würde
auch jedem zugute kommen . Ach sollte es irgendwemand intressieren der Hirni von Gutachter hat ein Mitsubishi 200 pickup als Grundlage genommen
Leiterrahmen kpl. umbauen in nur 24 Arbeitsstunden mit achsen ,kabine und Pritsche , für die Gasanlage nochmal 4 Arbeitsstunden .
Deswegen wäre es sehr wichtig das man Aw's hätte .

gruss rainer

Hi , nun die schnelligkeit ist jetzt nicht mehr wichtig , hab jetzt einen Totalschaden . Aber generell wäre dies auf jedenfalls sehr gut würde
auch jedem zugute kommen . Ach sollte es irgendwemand intressieren der Hirni von Gutachter hat ein Mitsubishi 200 pickup als Grundlage genommen
Leiterrahmen kpl. umbauen in nur 24 Arbeitsstunden mit achsen ,kabine und Pritsche , für die Gasanlage nochmal 4 Arbeitsstunden .
Deswegen wäre es sehr wichtig das man Aw's hätte .

gruss rainer

Vier Stunden für 'ne Gasanlage umzubauen??
Sehr optimistisch, würde ich sagen!

Hi , kann nur sagen knapp vorbei ist auch daneben .gggggg
gruss rainer

Oben