Canadachris
...die Heckklappe!
Guten Sonntagabend Leuts,
nach diesem Fred nun hier der Rest.
Habe also bei Michael fuer 160$ inkl. Versand, einen neuen APP Sensor bestellt der heute im Briefkasten lag (wohl seit Freitag )
Nun, da ich morgen rund 500 km richtung suedosten Gurke, hab ich das Teil grad mal eben eingebaut.
So kam er aus der Schachtel, genau wie auf Michaels Seite beschrieben.
Der alte APPS die Torx-Schrauben sind wirklich sehr gut mit Loctite fixiert, ich konnte diese jedoch mit einem sauberen, nicht vermurksten Torx 20 Schraubendreher loesen ohne mit Hitze oder aehnlich arbeiten zu muessen.
Der neue Sensor ist spielend einfach zu montieren, wer Lego spielen kann, kann das auch. Allerdings hab ich nicht die dem APPS-replacement beigelegten Kreuzschlitz-schrauben verwendet, sondern die alten Torxschrauben, da mir diese qualitativ besser rueberkommen.
Nun, die remontage ins Auto ist auch pillepalle, die 6 Schrauben lassen sich mit der 10er - Nuss bestens festziehen.
Die Kalibration des Sensors erfolgt wie in der beigelegten Anleitung beschrieben, Voltmeter + auf minimalem VDC an 3 (gruen) und die Stellschraube gedreht bis da was zwischen 580 und 670 angezeigt wird etc.
Dann hab ich noch das Gaspedal kalibriert, schluessel auf "ON" Pedal langsam runter druecken und wieder zurueck, 2 mal wiederholt (obwohl da verschiedene Meinungen zu lesen sind) und gut ist.
Jedenfalls ist die Checkengine-Lampe nun aus, der Motor dreht schoen mit 850 U/min im Leerlauf und spricht auch perfekt aufs Gasgeben an.
Ob allerdings wirklich alles wieder gut ist werd ich erst morgen Abend wissen wenn ich die ersten 500 km mit neuem APPS hinter mir habe. :roll:
LG Chris
nach diesem Fred nun hier der Rest.
Habe also bei Michael fuer 160$ inkl. Versand, einen neuen APP Sensor bestellt der heute im Briefkasten lag (wohl seit Freitag )
Nun, da ich morgen rund 500 km richtung suedosten Gurke, hab ich das Teil grad mal eben eingebaut.
So kam er aus der Schachtel, genau wie auf Michaels Seite beschrieben.
Der alte APPS die Torx-Schrauben sind wirklich sehr gut mit Loctite fixiert, ich konnte diese jedoch mit einem sauberen, nicht vermurksten Torx 20 Schraubendreher loesen ohne mit Hitze oder aehnlich arbeiten zu muessen.
Der neue Sensor ist spielend einfach zu montieren, wer Lego spielen kann, kann das auch. Allerdings hab ich nicht die dem APPS-replacement beigelegten Kreuzschlitz-schrauben verwendet, sondern die alten Torxschrauben, da mir diese qualitativ besser rueberkommen.
Nun, die remontage ins Auto ist auch pillepalle, die 6 Schrauben lassen sich mit der 10er - Nuss bestens festziehen.
Die Kalibration des Sensors erfolgt wie in der beigelegten Anleitung beschrieben, Voltmeter + auf minimalem VDC an 3 (gruen) und die Stellschraube gedreht bis da was zwischen 580 und 670 angezeigt wird etc.
Dann hab ich noch das Gaspedal kalibriert, schluessel auf "ON" Pedal langsam runter druecken und wieder zurueck, 2 mal wiederholt (obwohl da verschiedene Meinungen zu lesen sind) und gut ist.
Jedenfalls ist die Checkengine-Lampe nun aus, der Motor dreht schoen mit 850 U/min im Leerlauf und spricht auch perfekt aufs Gasgeben an.
Ob allerdings wirklich alles wieder gut ist werd ich erst morgen Abend wissen wenn ich die ersten 500 km mit neuem APPS hinter mir habe. :roll:
LG Chris