Anzeige Blinker vorn rechts defekt, geht aber...dafür...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vogtländer II

Nicht mein Problem!
Registriert
01. Sep. 2014
Beiträge
9.971
Reaktionspunkte
4.982
Ort
Vogtland
...blinken aber beide Blinker vorn gleichzeitig wenn Licht an ist und der Motor läuft. Heisst,der jeweilige andere Blinker flackert mit.
Wenn normal nur Zündung an ist,funzt das einwandfrei. Kam von heute auf morgen das Problem. Ist auch nicht ständig,tritt sporadisch auf
Die üblichen Verdächtigen,siehe AHK-Dose ,will ich mit ins Kalkül ziehen,aber bin mir da nicht sicher weils nur die Vorderen Blinker betrifft. Auf US-Standlicht hab ich angeschlossen gehabt schon sehr lange. Ging auch alles tadellos.
Hat jemand ne brauchbare Idee wo ich am Besten suchen soll,bevor ich anfange lange zu suchen und erst die SW ausbau etc.
:?:
:idea:
Stutzig macht mich,dass es nur bei laufenden Motor auftritt.

Ach ja,Fehler hab ich ausgelesen: Kam U0140 .aber das ist glaub ich ne andere Hausnummer,denn mit dem Getriebe hab ich bisher keine Probleme,werd mich dem Fehler aber auch zeitnah mal widmen.
Und es stand noch geschrieben: Verlorene Kommunikation mit Körper Steurerung Modul. Was heisst das denn nu schon wieder.... :roll: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Blinker vorne rechts ausgefallen

Ungelesener Beitragvon Vette77 » 1. Nov 2016 20:12
beide abklemmen
zusammen halten
wieder anklemmen
wagen 20 Minuten verschlossen stehen lassen (alles zu und abgeschlossen)
dann Motor bei offener Fahrertür szarten

Diesen Reset hab ich vorhin gerade nochmal so durchgeführt,es hat so nicht funktioniert. Es blinkt/flackert VORN noch so unanständig auf der jeweiligen anderen Seite.Aber eben nur wenns Licht mit dazu an ist.
Werd heute mal den ganzen Tag die Bakterie abklemmen,sind eh am See heute den ganzen Tag und vielleicht hat es sich bis dahin erledigt. Woran ich aber nicht so richtig glaube.

PS: Gerade nochmal probiert. Es funzt wieder wie es sein soll. Auch Warnblinker macht was er soll. Naja,ich werd es sehen. Wenns bis zum See geht,mach ich nix. Wenns wieder ist,Bakterie abklemmen und Abends schauen. Ich werde berichten.
Wenn dennoch jemand ne sinnvolle Idee hat,her damit. Werd tagsüber mal reinschauen mitn Telebim... :mrgreen: :roll:
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Blinker hinten links.
Der bleibt sporadisch an. Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung geht er wieder aus.

Die Fehlermeldung U0140 habe ich auch.
 
So,vorhin auf der Heimfahrt ging das Prozedere wieder los. Was ich zu guter Letzt noch daheim bemerkt hab,ist,dass die Blinker jetzt auch noch zusammen mit dem Bremslicht angehen....ooooorrr ich könnt kotzten. Is das RAM doch weiblich,weil zickig hoch Drei im Moment...
:evil:
:evil:
:evil:

Bin für jeden erdenklich guten Denk-Suchansatz zu haben.. :idea: :idea:
Werd über Nacht mal die Bakterie bis morgen Mittag abklemmen. Glaub zwar nicht dass das was helfen soll,aber Versuch macht Kluch...fahr eh mitn Mopped morgen
;)

Das Phänomen tritt nur bei eingeschaltetem Standlicht voll auf und mit "Volllicht" flackerts nur noch. Ob das mit dem Drehschalter was zu tun haben kann. Was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann,weils mit dem Blinker direkt nichts zu tun hat.
Bakterie abklemmen kann ich mir wahrscheinlich schenken...bringt eh nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick,da bin ich der Sache näher grad. Hab die mal abgezogen,siehe da,flackert nur noch ein wenig,reingesteckt,leuchtet voll mit alles. Ich denk scho fast ,dass doch die AHK dran schuld sein wird.
:?:
:roll: :roll:
 
Wenn das Problem vom Licht Steuergerät kommt wirst du eher nichts machen können.

Einige haben aber ja schon korrodierte oder geschmolzene Stecker am Scheinwerfer gehabt. Vielleicht bekommt der Blinker da die Fremdspannung her, wenn du Licht einschaltest.
 
Hm,aber dann auf beide Blinker
:?:
Und wenn ich auf die Bremse trete :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal biddl rumgesucht und auch ein paar ähnliche Aussagen gefunden die zu meinem Problem passen. Die AHK scheint in meinem Fall das Wahrscheinlichste zu sein,denn hab mal die originale Dose hinten abgestöpselt,blöd neigeschaut,an den Kabeln rumgefummelt und siehe erstmal da-es geht wieder wie es soll. Zumindest im Moment,denn so wars gestern abend auch schon mal. Aber irgendwo dort scheint es ein Masseproblem zu geben,btw. mit Dauer"+".
 
Oben