Antenne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi
hab mal die Suchfunktion bemüht aber nix passendes gefunden...
Da der original Radio keinen guten Empfang hat und ja auch nur die ungeraden Frequenzen funktionieren hab ich meinen alten Panasonic mit ausfahrbarem Monitor aus meinem alten Chrysler eingebaut.
Läuft auch alles super außer daß ich keinen Radio Empfang hab.Wenn ich ne andere Antenne anklemm hat er Empfang.Allerdings paßt die nicht weil das Loch im Kotflügel und die Rundung anders ist.Beim Zubehör scheint es auch nicht so einfach zu sein ne Antenne zu bekommen.
Frage : Warum hat die original Antenne keinen Empfang mit einem nicht originalem Radio ? Weis das jemand ? Anders rum das original Radio drin lassen und ne andere Antenne dran baun bringt auch nix.
Hat hier schon einer so nen Umbau gemacht so daß es funktioniert hat ? Bitte keine DAB Vorschläge...
Gruß
Holger

Könnte es sein, das eine von beiden Antennen "Leistungslos" ist, sprich der alte Radio keine Leistung ausgibt ?
Bzw. umgedreht ? :-k

Hi
naja ich hatte ja Besch... Radio Empfang.Seltsamerweise je weiter ich von Franken nach Süden Richtung Österreich fuhr umso besser wurde er.( Bitte keine Franken Witze jetzt ) Als ich dann heim gekommnen bin das selbe umgedreht.Nun hat's mich so genervt daß ich eben den alten Panasonic von meinem alten 300 m eingebaut hab.Und der hat ein super Empangsteil.Der hatte trotz nur ner Scheibenantenne nen besseren Empfang als das originale Command in der E Klasse die ich kurz hatte.
Und wie schon geschrieben hat er ja Empfang wenn ich ne normale Antenne anklemm.Es scheint nur im Zubehör nicht so einfach was zu finden zu sein für die 3.Gen.
Gruß
Holger

Hab bei meinem ein Pioneer Radio eingebaut mit original Antenne. Hab keine Probleme mit dem Empfang

moin
Ich vermute mal das die originale Antenne einen Defekt hat. Braucht man für Gen 3 schon einen Antennenadapter zum Anschluss eines Aftermarketradios?
Schraub mal den Antennenstab ab und messe mit einem Multimeter , ob du Durchgang hast , vom inneren Pin im Radioschacht zum Innengewinde des Antennefusses.

Kann das sein, daß die Antenne eine Phantomspeisung braucht, die das Radio aber nicht liefert ?

Da braucht´s keine Phantomspannung ... ist einfach nur ein Metallstäbchen.

Schau mal, ob das Kabel von der Antenne zum Radio irgendwo gebrochen ist oder ob ein Problem mit dem Antennenfuß besteht.

Ohm-Meter mal an das Innengewinde (da wird die Antenne drauf geschraubt) vom Antennenfuß und den mittleren Pümpel vom Antennenkabel beim Radio halten. Sollte sehr niederohmigen Durchgang haben. Wenn nicht, hilft vielleicht ein neues Kabel ziehen.
Wenn der Antennfuß irgendwo durchgegammelt ist und keinen Kontakt vom Kabel zur Antenne macht, hilft evtl. eine Universaldachantenne, die man in der Neigung verstellen kann, so dass du das Ding halt seitlich befestigst und der Antennenstab gerade ist ...

Oben