Anschlüsse & Fragen vom/zum Radio

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Hi Volks!

hab da noch Fragen zu meinem Radio welches in meinem 2004er, 2500 verbaut ist:
- hat das Radio ein "Line-In"?
- was hat das Gerät für einen Antennenanschluß (möchte nen GPS-TMC-Adapter aus meinem alten Wagen verbauen)?
- ISO-Anschlüsse wird das Radio wohl nicht haben, oder?

THX
Rik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu eins und zwei kann ich nichts sagen, aber zu den iSo-Anschlüssen definitv nein, aber es gibt Adapter....

Da kannst Du Dir mit einem CD-Wechsler-Simulator aushelfen, habe ich auch dran.
Du musst dazu kurz das Radio ausbauen und anhand der Nummer feststellen, welchen Du benötigst.

Die Dinger bekommst Du hier!
bzw. den Richtigen dort raussuchen und dann bei 3-2-1-meins gucken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, das heißt mein Radio hat zumindest nen Wechsleranschluß? Oder ist es das was Du meinstest warum ich das Radio ausbauen muß...
Jetzt muß ich nur noch den Fred übder den Ausbau wiederfinden, da war doch was mir 2 Schrauben und viiiiel "Gefühl", oder??

ausbau relativ einfach:
beachte: das radio-panel ist nicht einfach nur die "platte" um das radio herum, sondern die beiden lüftungsschlitze und der bereich darum gehört auch noch zu dem teil, dass du abnehmen musst.

unterhalb des rechten lüftungsschlitzes findest du diesen "jackenhaken" (weiß nich was man da dran hängen soll). da siehst du EINE SCHRAUBE. die muss raus. ansonsten ist das ganze panel nur "gesteckt". also vorsichtig am besten vom bereich der lenksäule aus stück für stück abziehen. nicht zu sehr verwinden, sonst bruch möglich.

wenn es locker ist, musst du auf der rückseite einige kabelstecker abziehen. danach kannst es komplett abmachen. das radio ist dann mit 4 schrauben befestigt.

der von oelhahn genannte adapter ist gut, wenn du "nur" einen audio-line-in haben willst. es gibt von anderen firmen auch adapter für IPOD und sogar für USB-sticks. mit denen kannst du deine lieder/alben komplett mit dem werksradio steuern und abspielen. (brauchst also nicht extra immer am mp3-player rumfummeln) diese geräte gehen alle an den wechsler-anschluss, also wer einen wechsler kann diesen nicht gleichzeitig betreiben.
ich habe mir vor kurzem den von der firma GROM gekauft. hat inklusive versand aus england 75 euro gekostet. ist aber noch nicht angeschlossen, also kann ich noch nicht sagen wie/ob alles wie versprochen funktioniert. https://carputer-shop.co.uk/

Da kannst Du Dir mit einem CD-Wechsler-Simulator aushelfen, habe ich auch dran.
Du musst dazu kurz das Radio ausbauen und anhand der Nummer feststellen, welchen Du benötigst.

Die Dinger bekommst Du hier!
bzw. den Richtigen dort raussuchen und dann bei 3-2-1-meins gucken!

kann das sein, das diese Adapter _nicht_ an Radios funktionieren , die schon integrierten CD-Wechsler haben?
habe das hier auf einer Hersteller-Seite gefunden (oder glt das speziell nur für diesen Adapter, nen I-Pod habe ich gar nicht):

[zitat]
Chrysler IPOD and aux input - Connect, Charge, Control
Radio must have MODE button - will not work if factory GPS, Satellite radio, DVD or indash CD changer
[/zitat]

Gruß
Rik

Guten morgen!
Habt ihr hier bezüglich der Radio-Adapter-Suche bzw. Installation in den letzten 7 Jahren etwas unternommen?

Stehe jetzt nämlich vor dem gleichen Problem, möchte das oben im Bild ersichtliche Radio MP3-fähig machen (und das so galant wie möglich
;)
)

kauf Dir nen Adapter für ein Autoradio was Du bei irgendeinem Händler Deiner Wahl kaufen kannst. Dann hast Du sofort MP3-fähig, Freisprecheinrichtung und und und drinn... Ich habs damals so gemacht und möchte es nicht missen
;)

(ich glaube, ich habe sogar noch nen Adapterrahmen für nen Standard-Autoradio in der Garage liegen...)

Oben