Anleitung Ventildeckel tauschen 5.9 Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin!

Will jetzt langsam an die Ventildeckel rangehn. Die liegen ja jetz schon hier rum und warten auf Umbau.

Hat da jemand eventuell ne ausführliche Anleitung zu? Die Videos auf FB sind alle eher schummrig und nicht gut zu erkennen.

Letzte Woche kam ja die Femitec LPG-Anlage rein. Deren Injektoren sitzen ja über den Deckeln und erschweren jetzt das drankommen irgendwie glaub ich :mrgreen:

Servus,

das sagt das Manual dazu, oder meinst du explizit wegen der Injektoren?

Anhänge

• 2017-07-31 09.50.26.png
    2017-07-31 09.50.26.png
    223,9 KB
Ne soweit meint ich genau das erst mal.

Gibts ne Reihenfolge zum Festziehen der Bolzen? Innen nach außen?

Hab jetzt ja keine Stehbolzen mehr, da es die wohl für das neue Alucover nimmer gab, daher muss ich dann auch sehen, wohin mit den Zündkabeln.

Die Injektoren sitzen halt drüber, daher muss ich da jetzt erst ma schauen, ob ich an alle Schrauben rankomme oder ob die im Weg sind. Im Zweifel muss ich die Halterung lösen und die Rail etwas hochheben solange die Schläuche nich belastet werden. Weiß nur nich, ob das Gebilde sehr empfindlich ist. Alternativ könnt ichs auch Femitec in der Werkstatt machen lassen, wenn die 1000km Inspektion der Anlage ansteht. Kost aber halt wieder :mrgreen:

Oben