Anlasser und Dieselventil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
224
Ort
79664 Öflingen
So wieder mal was technisches. Hatte gestern meinen abgestellt...........dachte ich der Motor lief schön weiter und ich hatte den Schlüssel in der Hand, Scheissendreck.

Ich losgespurtet und nen Schlüssel geholt um die Batterien abzuhängen, ging so knappe 3-4 Minuten. Der ANlasser fand das gar nicht so witzig und hat vor Erregung gedampft. Ok ne Zeitlang gewartet bis er wieder auf ner normalen Temperatur hatte par Mal drangeklopft und Batterien wieder angehängt. Blieb wohl nur kurz hängen. Ok ich in die Karre und wollte wieder anlassen um in meine Werkstatt zu fahren...........aber nicht ging mehr, nur noch georgel. Ok der Anlasser scheinte wieder zu funktionieren, aber das Ventil für die Spritzufuhr machte nicht mehr auf. Hängt vom langen Anlasser mitlaufen zusammen, eine der zwei Magnetspulen ist im Arsch.

Gestern noch bei rockauto geschaut.

Schock schwere Not kostet $472 , ebay.com ca $100. Glaub ich bestell in der Bucht. Nen neuen oder gebrauchten Anlasser schau ich das ich einen hier in D bekomme, vielleicht mal Micha anrufen.

Scheissendreck erst stellt er nicht mehr ab, dann läuft er nicht mehr an. Wenn jemand was rumliegen hat, bitte melden
 
Hab jetzt nicht so viel Ahnung vom Diesel, aber.... Schlüssel abgezogen, Motor lief weiter... wieso dampft dann der Anlasser ???
Gibt es eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe / Einspritzanlage ? Vllt. diese erstmal ziehen und sehen was passiert. Normalerweise sollte er dann ausgehen.
Wäre meine erste Idee gewesen.
Wenn er nicht mehr anspringt, evtll. entlüften.??
Na, die Dieselfahrer hier im Forum werden bestimmt bessere Tipp`s haben,

Hoffe, die Kosten halten sich in Grenzen.


Gruß aussem Pott
Claus
 
Weil der hängen geblieben ist. Der Anlasser hat die ganze Zeit "geanlassert", die Spule ist nicht zurück sonden hat die ganze Zeit den Motor gedreht.

Wenn ich die Sicherung gezogen hätte, wäre er lehr gelaufen und ich hätte ihn wohl entlüften müsssen.

Das Ventil hat 2 Spulen eine in jede Richtung, die Haltespule für die Zündung funktioniert, jedoch die damit die Spritleitung aufgeht nicht mehr richtig.
Bestell ich diese Woche noch dann sollte wieder alles richtig laufen, hoffe ich habe in Indien Internet
 
Nimm mal das alte Teil mit nach Indien. Die reparieren da alles für kleines Geld......
:)

An meinem alten W200 hatte ich mal so eine Art Hauptschalter neben der Batterie eingebaut, welcher die gesammte Stromzufuhr unterbrechen konnte.
War ne abenteuerliche Verdrahtung damals eingebaut. Deshalb der Schalter. Wäre ne Alternative um den Anlasser schnell abzuschalten, wenn er mal wieder hängt.
Hoffe,das es bald wieder funzt.

Gruß
Claus
 
Oben