Anlasser kratzt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin, kann man feststellen ob der Anlasser kaputt geht? Seit dem Frost hört sich es beim starten so an als ob etwas bremst...oder auch kratzt, schwierig zu beschreiben. :oops: Ich hab keine Lust irgendwo zu stehen und bekomme meinen kleinen nicht vom Fleck - obwohl mich schon interssiert wie das der ADAC anstellen will.
:)

Starten tut er trotzdem gut - hört sich nur schei... an. Gibt es Verschleißerscheinungen?
Hat jmd nen Tip?
Gruß Arne

solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen, wechsel lieber den Anlasser. Wenn er nicht richtig einrückt, kannst du dir Dein Flywheel (Zahnkranz) beschädigen. In diesem Fall wird es sehr teuer, Getriebe raus, Zahnkranz wechseln etc.

"...schon beim ausrücken oder wenn er den Motor anfängt zu drehen ?"
Fing schätzungsweise nach den ersten 2-3 Umdrehungen. Dann wurds laut und der Motor startete.

Nun hat sich heute abend das Geräusch verändert :x Klingt fast durchgehen so als ob man Eis im Mixer chrushed - leicht kreischend....
:?:

Da ich nkein Plan davon habe werd ich morgen früh nach der Arbeit mal ne CumminsVertreung in HH aufsuchen-vielleicht haben die ne Lösung in Form von NEU da
;)

Oder haqt jmd zufällig nen Anlasser für nen 5,9l Cummins liegen?

Ehrlich? Bosch könnte passen?
Wo finde ich denn die TeileNummer vom Anlasser ohen mich unters Auto zu legen? Gabs da mal nen link mit explosionszeichnung und Nr?

oh... sehe gerade cummins also alles delete
und R4741012 als Teilenummer Starter für dein Klackerding gefunden :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben