Ankerpunkte rückbaubar unbrauchbar machen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Um die hinteren Sitzplätze ausgetragen zu bekommen müssen die Schraubenlöcher zugeschweißt werden. Das ist doof. Deswegen folgender Tip:

In ein Kupferblech ein Loch bohren, Gurtschraube bis zum Anschlag reinstecken, fixieren (z.B. mit Hammerstiel runterdrücken) und ne schöne Schweißraupe am Sechskant aufs Blech ziehen.(Schweißnaht haftet nicht auf Kupfer!) Schraube rausziehen abkühlen lassen und wieder ins Auto schrauben. Noch etwas Farbe drüber kleckern und schon sieht das aus als ob man die Schraube mit der Karosse verschweißt hätte. Wenn man es rückgänig machen will einfach das Geschweißte vom Schraubenkopf abschleifen und die Gurte wieder befestigen.

Das ist natürlich total illegal und darf nicht nachgeahmt werden!!!

Hi,

es gibt auch Finanzämter die sich mit Abreißschrauben oder abgeflexten Schrauben in der Halterung begnügen.
Die bekommt man (natürlich nur bei Verkauf es Fahrzeuges) auch mit wenig Aufwand entfernt.

Kommt halt auf die Laune des Sachbearbeiters an.

Gruß
Dirk

Das ist natürlich total illegal und darf nicht nachgeahmt werden!!!

Tu pöser, pöser Pursche....
8)
8)
8)

hab ja bei meine msingle cab auch einen sitzplatz austragen lassen (sitzbank vorne) .
es sind noch alle gurte drin, ist ja nun auch egal, auf welchem platz jemand sitzt, fakt ist, das man nur zu zweit fahren darf
;-)

Ich habe heute ein telefonat mit meiner Sachbearbeiterin gehabt und die hat mir folgendes gesagt...
Ich soll zum einen keine Rücksitzbank drin haben, hinter die Forderen Sitze ein Gitter montieren damit der Fahrgastraum sichtbar getrennt ist vom "Laderaum"
;)
und die Gurte müssen raus sein... Nichts verschweißen oder entgültig unbrauchbar machen weil sie schon von sich aus einsah das dies beim möglichen Verkauf sehr unvorteilhaft wäre, auch die Scheiben müssen nicht verschweoßt werden da dies ebenfalls eine größere Beschädigung der Karosserie zur Folge hätte...
War am telefon auch sehr angenehm die Dame!

Gruß

Noch eine Lösung wäre wenn man einfach in die Schraublöcher fuechtes Toilettenpapier reinsteckt , dann mit Spachetel drüber , etwas farbe drauf , und sagen man habe die Stehbolzenabgeflext (die wissen ja nicht das es Löscher waren)! Sieht dann aus wie sauber abgeschliefen un Lackiert !!

Wenn man wieder Rückbauen sollte ,kann man die Spachtelmasse mit einem Schraubenzieher wegkratzen und das Papier durchdrücken !!!

Noch eine Lösung wäre wenn man einfach in die Schraublöcher fuechtes Toilettenpapier reinsteckt , dann mit Spachetel drüber , etwas farbe drauf , und sagen man habe die Stehbolzenabgeflext (die wissen ja nicht das es Löscher waren)! Sieht dann aus wie sauber abgeschliefen un Lackiert !!

Wenn man wieder Rückbauen sollte ,kann man die Spachtelmasse mit einem Schraubenzieher wegkratzen und das Papier durchdrücken !!!

Auch sehr schön diese Lösung
:-D

Wollen die bei euch aufn Finanzamt die Sitzplätze nicht ausgetragen haben?
Macht ja keinen sinn das alles auszubauen wenn dann immer noch 5/6 sitzplätze im Schein stehen.
Hier in Euskirchen muss es ausgetragen werden.

Tja so ist das aber nun mal, wenns auffliegt gibts sowieso ärger.
Aber hauptsache 200taler im Jahr gespart
;-)
lol

wenns man nur 200 wären die man sparen kann......wenns nur 200 wären, würde ich denn umbau net machen und eintragen lassen etc.pp.
ist ja bei uns net so das man nur zum tüv fährt...beim finanzamt darf ich dann mit dem teil auch noch vorbei....die wollen wohl auch mal nen ram von innen sehen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist der Rest von dem Fred hin??? Waren da nicht ein paar andere Posts vor dem von Monsti oder hab ich schon Halos??

Oben