Anhängerkupplungselektrik

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Moin Jung's
Ich hab da mal ne frage:
Mein 2010er Dodge Pick Up hat ab Werk die US Anhänger Steckdose, und wurde dann in Deutschland umgerüstet, und bekam zusätzlich noch die neue Anhängersteckdose 12pol. die bei uns üblich ist. Die Verkabelung hat ein Fachmann gemacht das sieht man gleich wenn man unter das Auto schaut. (Also ich hätte Ihn dafür erschlagen)Die Kabel wurden von der linken und rechten Rückleuchte neu angeschlossen und verlegt, wie gesagt alles sehr schlecht gemacht. Frage, kann man nicht die Kabel an die vorhandene US Steckdose anschließen? Dauerplus für das Blinkrelais wurde auch dort abgenommen. Danke erstmal für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Polig ist denn die US-Dose?
Du müsstest mal gegen Fahrzeugmasse messen, wie das Blinksignal da ankommt!
Wahrscheinlich wird das nicht gehen, da dort nur ein Draht verwendet wird für die kombinierte Brems-/Blinkfunktion.
Ich habe irgendwo noch einen Adapter rum fliegen, der aus dem kombinierten Brems-/Blinkdraht einmal Bremslicht, Blinker links und Blinker rechts macht.
Das einfachste wird aber sein, Du hohlst Dir in der Bucht 3m 13adriges Anhängerkabel und verdrahtest die Dose einfach neu und vernünftig! Ich habe an meinem 2 13polige Anhängerdosen, die ich auch letzte Woche neu gemacht habe, weil da nur Kabelchaos war und die Belegung nicht stimmte!
:evil:
 
Nimm aber auf jeden Fall Kfz-Kabel! Kein normales flexibles aus dem Baumarkt!
Du musst nur die Rückleuchten und die Anhängerdose abschrauben! Dann kommst DU überall gut dran!
 
woher ich dieses problem nur kenne ... umrüster können mal so und mal so

hab meine umrüsterei auch zum teil wieder entfernt weils unter aller sau war..

eine Bitte bzw. finger weg von Klemmschnellverbindern .. die machen irgendwann mehr probleme als mann denkt

löten und neu isolieren iss noch immer das beste

gruss Peter
 
woher ich dieses problem nur kenne ... umrüster können mal so und mal so

hab meine umrüsterei auch zum teil wieder entfernt weils unter aller sau war..

eine Bitte bzw. finger weg von Klemmschnellverbindern .. die machen irgendwann mehr probleme als mann denkt

löten und neu isolieren iss noch immer das beste

gruss Peter

Stimme ich Dir voll zu! Wie viele Fehler habe ich schon gesucht und musste nach viel suchen versteckt hinter irgend ner Verkleidung so nen fiesen Stromdieb finden, der die Ursache des Problems ist.
Löten und mit dem isolieren nicht sparen! Entweder 2 Lagen Schrumpfschlauch oder Isolierband aber ****!
 
Ja ich hab da schon gute erfahrungen gemacht. Der Umrüster hat einfach das Dauerpluskabel an der US Steckdose abgeschnitten und ein Stecksicherung dazwischen gesetzt, eine lage Isoband drum und gut. Die kontakte der Sicherung war scho komplett weggegammelt. Das Auto ist noch keine 6 Monate alt. Pfui so ein Pfuscher!!!
 
Stimmt! Die hast Du mir schon mal gezeigt und ich habe die noch nicht getestet! :oops:
Muss ich mir unbedingt mal bestellen!
:-D
 
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