Anhängerkupplung direkt mitbestellen oder später?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohhh da hab ich ja was losgetreten.... :mrgreen:

Bei Neukauf Laramie soll die AHK ca 900,- Tacken kosten. Viel Moos.
Der Zigeunerhaken kosten in der Bucht 150,- Tacken. Ohne Elektrogedöns.
Für mal nen Hänger um den Block zu ziehen reicht das. Für den Urlaub natürlich nicht.
Ölkühler...???....Es gibt wohl eine auf Europa Kontinent abgestimmten besser Kühlung; hab ich irgendwo gelesen.
In Amerika scheint bestimmt kein Sonne so dass es dort genau so kalt ist wie in Germania :mrgreen: :mrgreen: Verkaufsargument, ich weiß nicht....

Wer hat denn wie viel gezahlt für seine Kupplung bei Neubestellung und beim Umrüster??

nochmal: NIX

die meisten RAM werden nicht auf WUNSCH bestellt, sondern stehen in bremer haven um abegolt zu werden. du kannst deinen händler fragen, was er bekommen kann (aus bremer haven).
viele händler kaufen bei der AK Leasing gmbh aus der Schweiz. der kaufts als flotte in us und bestellt keinen "extra" für irgend jemanden, sondern nimmt die, die er kriegt. die sind alle super ausgestattet ua mit hängervorrichtung.....
aus diesem angebot hohl sich der Händler einen und quetsch natürlich raus was geht.

versuch einen ram selbst zu konfigurieren und schau dann, was der kosten würd.....

Ohhh da hab ich ja was losgetreten.... :mrgreen:

Bei Neukauf Laramie soll die AHK ca 900,- Tacken kosten. Viel Moos.
Der Zigeunerhaken kosten in der Bucht 150,- Tacken. Ohne Elektrogedöns.
Für mal nen Hänger um den Block zu ziehen reicht das. Für den Urlaub natürlich nicht.
Ölkühler...???....Es gibt wohl eine auf Europa Kontinent abgestimmten besser Kühlung; hab ich irgendwo gelesen.
In Amerika scheint bestimmt kein Sonne so dass es dort genau so kalt ist wie in Germania :mrgreen: :mrgreen: Verkaufsargument, ich weiß nicht....

Wer hat denn wie viel gezahlt für seine Kupplung bei Neubestellung und beim Umrüster??

Der Haken kostet 150€ und wo steckste den rein??? Das viereckige Loch am Ende des Wagens ist keine Serie! :roll:

nochmal: NIX

die meisten RAM werden nicht auf WUNSCH bestellt, sondern stehen in bremer haven um abegolt zu werden. du kannst deinen händler fragen, was er bekommen kann (aus bremer haven).
viele händler kaufen bei der AK Leasing gmbh aus der Schweiz. der kaufts als flotte in us und bestellt keinen "extra" für irgend jemanden, sondern nimmt die, die er kriegt. die sind alle super ausgestattet ua mit hängervorrichtung.....
aus diesem angebot hohl sich der Händler einen und quetsch natürlich raus was geht.

versuch einen ram selbst zu konfigurieren und schau dann, was der kosten würd.....

Soweit klar; wir reden aneinander vorbei :mrgreen:
Das die "Vorrichtung"; daher der Name dabei bzw. drunter ist ist klar. Trotzdem ruft der Händler seinen preis für die Eintragung, Zulassung, Dose und Hacken auf. Nehmen oder lassen.
Wenn man es nicht nimmt was kostet es später nachzurüsten; kann ja nicht viel sein weil ja fast schon alles drunter ist????

Habe bislang noch keinen aktuelleren Räm ohne die Vierkantaufnahme wahrgenommen.

Möchte auch gerne wissen, was mich die komplette Nachrüstung kostet.
Mit entsprechendem Elektrogetöse.
Und Einbau.

Liebäugle mit einem WoWa.
Und Ihr seid schuld.... :mrgreen:

EDIT: Ach ja! Wassn mit Tüff?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es nicht nimmt was kostet es später nachzurüsten; kann ja nicht viel sein weil ja fast schon alles drunter ist????

die elektrische dose installieren (strom von der orig nehmen) - hab wie gesagt zugeschaut: 1/2 stunde Arbeit, material: kabel, Lötzinn, Isolierung und dose ca 10€?
wegen blinker: den hat er sich sicher schon extra nach hinten gezogen, wegen den neuen led rückleuchten....

Ich hatte an meinem Laramie hinten gar nix original dran. Ja, noch nicht mal die Vierkantaufnahme.

Ich hatte an meinem Laramie hinten gar nix original dran. Ja, noch nicht mal die Vierkantaufnahme.

....und?

EDIT: Aufwand? Kosten?

*verwirrt*

@ Hans Dell
Mit der Zusatzkühlung für den EU Markt hatte ich auch etwas gelesen. Frage ist hierbei, ob das Serie für Export ist (genau wie km Angaben usw...oder ist das dann das Canada Modell?).

Karsten
Tow Packet finde ich auf Ram Trucks nicht in der Konfig für den Sport CC. Gibt es das vielleicht nur für Laramie, die Haken vorne gibts für den Sport ja auch nicht? Woran ist das zu erkenne? Sehe nur eine Trailer Break Control? Mein Fahrzeug hat nur die Tow-Taste.

VG
Nordwind

....und?

EDIT: Aufwand? Kosten?

Glaub es waren komplett mit 13 poliger Anhängerdose und Dauer + Leitung für den WoWa 850 €uronen. Eingetragen brauchte nix werden, da die Werte in der Zulassung schon drin standen.

Neueste Beiträge

Oben