Anhängerkupplung beim 2014er nachrüsten...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Hi Leute,
wer weiss etwas genaueres oder hat schon einmal eine AHK bei einem 2014 CC nachrüsten lassen?
Trailer&Hitch ist vorhanden...
Gibt es eventuell irgendwo ein ToDo ?
Wie aufwändig ist die Verkabelung? Ist ein direkter Abgriff an der hinteren Beleuchtung möglich?

Danke für eure Hinweise und Tips !

Verkabelung ist recht aufwendig, du brauchst einen Elektrosatz mit Blinkerkontrolle. Das ist inzwischen auch TÜB relevant!! Daher muss das nach vorne gezogen werden + Plus Zuleitung incl. Absicherung. Macht dir aber Bosch oder jeder Kfz Elektriker. Dauert ca. 3 Stunden

Verkabelung ist recht aufwendig, du brauchst einen Elektrosatz mit Blinkerkontrolle. Das ist inzwischen auch TÜB relevant!! Daher muss das nach vorne gezogen werden + Plus Zuleitung incl. Absicherung. Macht dir aber Bosch oder jeder Kfz Elektriker. Dauert ca. 3 Stunden

Dachte ich mir... :cry:

Merci !

Um die Sache abzuschließen ...

Ich habe ein Angebot aus Wesel angenommen - 575 Euro inkl. Alles ... "All-In" sozusagen ...
:-)

TÜV ist nicht notwendig da beim 2014er bereits Anhängerlast und Stützlast im KFZ-Schein eingetragen ist und die AHK eine Prüfnummer hat ...

Sollte jemand Interesse haben, weitere Infos gerne via PN ...

Anhänge

• IMG_9073.JPG
    IMG_9073.JPG
    1,9 MB
  • IMG_9069.jpg
    IMG_9069.jpg
    1,3 MB
Hmm, ist das nicht etwas ungünstig, die Steckdose am Einschub zu haben? So mußt Du das Ding ja dauernd mit durch die Gegend fahren...bei mir ist die am Träger dran...

Hab meine Dose auch unter der Stoßstange. Jetzt darfst du nicht zu doll einschlagen beim rückwärts fahren, sonst geht die Dose nämlich hops
:?:

Also eher dockt der Hänger am Heck an bevor die Dose zu Bruch geht....ausser mer hat ne lange Deichsel...

Hmm, ist das nicht etwas ungünstig, die Steckdose am Einschub zu haben? So mußt Du das Ding ja dauernd mit durch die Gegend fahren...bei mir ist die am Träger dran...

Wurde bei mir auch erst so verbaut. Auf meinen Wunsch hin und wegen meiner besonderen Umstände wurde die Dose dann unter die Stoßstange verfrachtet
8)

Also eher dockt der Hänger am Heck an bevor die Dose zu Bruch geht....ausser mer hat ne lange Deichsel...

Da ist dann ja nochmal 10cm Stecker mit dran - da könnte das schon passieren...

Oben