Anhängerdose knarzt beim blinken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norrbo

QuadCab
Hallo!

Habe heute unseren gestern eingekauften Anhänger gleich ausgeführt und habe dabei festgestellt, dass der linke Blinker nicht geht und es in der Dose beim blinken irgendwie knarzt wenn der Blinker an ist.
Hat jemand eine Idee? Hatte gestern dann gleich eine neue gekauft, aber noch nicht geschaft die anzubauen. Die alte sieht ganz schön muchtig aus.

Tippe auf Wasser.

Gleichwohl ich nicht weiß, was muchtig ist.

Komische Frage wenn du doch eine neue Dose gekauft hast um die muchtige abzuloesen.

Ausser das du die neue mal einbauen solltest kann man da nicht viel zu sagen.

Flute nachdem du die Funktion geprüft hast die ganze Dose mit flüssig Wachs. Dann hast du für ewig Ruhe.

Komische Frage wenn du doch eine neue Dose gekauft hast um die muchtige abzuloesen.

Ausser das du die neue mal einbauen solltest kann man da nicht viel zu sagen.

Manchmal muss man dumme Fragen stellen, um selber auf die Lösung zu kommen!

Flute nachdem du die Funktion geprüft hast die ganze Dose mit flüssig Wachs. Dann hast du für ewig Ruhe.

Flüssigwachs?

Klarer UBS Wachs heiß machen damit er flüssig wir und dann rein damit in die Dose.

Habe heute mal eine Inspektion gemacht und musste feststellen, das nicht die Dose sondern ein (ich tipps mal) Relais defekt, bzw. da Kabel ab sind. Abgefault besser gesagt.
Habt ihr auch so ein Teil da unten dran? Muss mal stöbern wo ich so was finden kauf, zwecks käuflichen Erwerb.

//JR

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk 21369675511.251269.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21369675511.251269.jpg
    78,7 KB
Hallo!

Nun ist es vollbracht. Das neue UN5 flasch Steuergerät ist angebaut und funktioniert. Warum das da sein soll und welche Funktion das erfüllt ist mir aber immer noch verschlossen?
:?:

Habe dafür den ganzen Nachmittag unterm Auto, mit Reserverat als Kopfstütze, gelegen.
War gar nicht so einfach, da die Beschreibung und Wirklichkeit voneinander anweichten, was Kabelfarben und Steckerbelegung anging. Die verbauten Kabel hatten alle eine andere Farbe.
Siehe Anhang. Was ist jetzt Pin 1 - 8, siehe PDF?
:?:
Hab´s dann aber mit Hilfe der Belegung an der Steckdose rausbekommen. :idea: Von 8 Kabeln, waren ja noch 5 dran.

Als kleinen Tipp kann ich nur noch sagen, man sollte das vor der Unterbodenschutzbehandlung machen! Und eine Frage bleibt noch. Wie schütze ich das Ding jetzt vor Wasser und Schmutz, so das ich das in ein paar Jahren nicht wieder machen muss? Einfach auch mit Unterbodenschutz einsprühen? Die hatten ja alles so schön mit Wachs vollgesprüht.

Knarzen tut´s immer noch, aber das kommt dann wohl erher vom Steuerteil.

Anhänge

• zb0064_640x640_v1.jpg
    zb0064_640x640_v1.jpg
    244,1 KB
  • Steckerbelegung UN-05.pdf
    48,5 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben