Anhängerbetrieb, Blinker piept !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Hatte heute das erste mal einen Anänger dran und siehe da, bei jedem Blinken piepst es nervernd...
Kommt aus der Relaisgegend nähe Reserverad.
Da ich gerade mit dem Ram nicht in die Scheune kann umd mich bei dem Wetter nicht unters Auto legen möchte :mrgreen: ,
kennt das einer von euch ?
Ist das so ein Roller-Relais mir Sound/Signal oder kann man da evtl. so einen Mini-Lautsprecher eliminieren ?
;)

...das ist Pflicht und wird "normalerweise" bei der HU überprüft. Besorg dir Ohrstöpsel... :mrgreen:

Bei einigen Fahrzeugen gibt es Kontrollleuchten, bei anderen einen Signalton. Woher willst du sonst wissen, ob der Anhänger mitblunkert...
8)

Bei mir ist es im linken Rückscheinwerfer eingebaut. Piept übrigens nicht beim Rückwärtsfahren, was ich ja wieder ganz witzig fände.

Sinn ist wirklich lediglich die Überwachung des Blinkens und vielleicht als Beieffekt sicher auch als Warnton für andere Verkehrsteilnehmer.

Tja, dem Oli piepts wohl! :mrgreen: Irgendwo hinten in der Stosstange links liegt meist ein Beutel mit Kabeln. Da wird die Hängerdose angefuddelt. Da sollte auch dein Piepmatz sein. Mach nen kleinen Schalter dazwischen und fertig.

Bei mir ist der Piepser im Innerraum.
Was bringt mir der piepser hinten an der Stossstange da hör ich ihn ja eh nicht?

Bei mir ist der Piepser im Innerraum.
Was bringt mir der piepser hinten an der Stossstange da hör ich ihn ja eh nicht?

Also wenn man draußen am bed steht, piepts ganz schön laut, meiner liegt Nähe Reserverad.
:-D

Und die Pferde nervts bestimmt auch ...
:-D

Und ich meine sogar, der Vorbesitzer hat den Piepser am Trainhorn angeschlossen... :mrgreen: :mrgreen:

Oben