Anhänger für RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

orangepearlram

Einzelkabine
Hi Leute,
kennt jemand eine wirklich guten Karosseriebauer der einen auf dem Papier vorhandenen Hänger für einen RAM bauen kann ?? Sollte eien kreativer Fachmann sein, der bezahlbar ist. PLease contact me. Orangepearlram :shock:

Ich kenne einen guten Karosseriebauer hier in Hannover, hat auch schon Spezial-Anhänger gebaut. Ist aber weit weg von Brieselang... :?

Gruss vom Nordlicht

Wenn Du uns mal wissen laesst wie der Anhaenger aussehen soll, dann sage ich Dir wer ihn Dir bauen kann!
Als ich noch in D wohnte baute ich meine Anhaenger selber!

ein absoluter hingucker wär ja eine ladefläche z.b. long box als Hänger umgebaut und in Wagenfarbe Lackiert z.b. mit GFK Deckel kommt aber immer auf den Einsatzzweck an

Ich glaub ich had das sogar schon mal gesehen weiss aber nicht mehr wo ... grübel grübel

gruss Peter

ein absoluter hingucker wär ja eine ladefläche z.b. long box als Hänger umgebaut und in Wagenfarbe Lackiert z.b. mit GFK Deckel kommt aber immer auf den Einsatzzweck an

Ich glaub ich had das sogar schon mal gesehen weiss aber nicht mehr wo ... grübel grübel

gruss Peter

Ja hab ich auch gesehen! war bei ebay!

eine ladefläche (Bj 2006) mit heckklappe und rücklichter habe ich noch! wenn sie einer braucht, einfach PN

gruss Peter

Der war mal bei ebay drin !
Aber leider nicht in meinem Budget

Anhänge

• 29ee_1.jpg
    29ee_1.jpg
    23,7 KB
japp der wars .... netts kleines einkaufsangeber hängerchen
:-)
macht sich bestimmt gut vorm aldi

aber für den harten arbeitseinsatz ungeeignet .. zu schade

Moin moin Dodgeer,

möchte noch mal das Thema mit dem Anhänger aufgreifen, da ich aktuell beabsichtige mir einen Anhänger aus einer Dodge-Ladefläche (Long bed) zu bauen bzw. bauen zu lassen.
Hatte mal irgendwo hier gelesen, dass jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Bau von Anhängern hat, hab`s aber nicht mehr gefunden.

Der Anhänger sollte mit Bremse sein, damit ich ihn auch belasten kann, und die gleichen Pneus wie das Zugfahrzeug bekommen.
Nun ein paar Fragen an euch:
Geht das mit einer Achse von einem Pickup (Unfall oder Schlachtfahrzeug)?? Haut das denn dann mit einer Bremse hin, weil hydraulisch???

Oder wäre es sinnvoll, sich einen Anhänger-Unterbau zu organisieren, und zu versuchen die Radnaben drauf zu schrauben?
Soll ja auch alles bezahlbar sein...

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt!!

Gruß aus der Heide

Dirk

Würde wohl eher nen günstigen Hänger mit Auflaufbremse so kaufen und dann den Rahmen an das Bed anpassen.... einfachster weg...

Genau, Standarddeichsel, Zugeinrichtung und 08/15Achse aus dem Zubehör und die Sache mit dem TÜV ist kein Problem weil alles Papiere hat und gekennzeichnet ist. Machste halt Adapterplatten von 5x112 auf Dodgemaß und fertig.

Oben