Anhängelast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo, ich bin aus Österreich, südl. von Wien ansäßig. Bin vor einer Woche aus den USA zurückgekommen. Und ich hatte ein Boot mit Trailer und einen Ram 1500 im Gepäck. Der böse Mann von der Landesregierung meint nun, daß er mir nur 2.500 kg Anhängelast eintragen will, falls ich ihm nicht irgendein Datenblatt vorlegen kann, dass zeigt, dass der Ram mehr kann. Ich habe soeben einen thread gelesen wo es um 10 t Anhängelast ging, ich denkee da nehmen sich meine Wünsche eher bescheiden dagegen aus. Aber wie kann ichs beweisen. Ich suche seit Tagen im Netz nach Hinweisen auf höhere Anhängelasten, aber ich finde nur widersprüchliche Angaben. Nichts handfestes, nichts womit ich bei meinem Prüfer auftreten kann.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Anstreben würde ich eine Anhängelast von 4,5 t.

lg
Chris

PS: Und danke für eure Hilfe
 
hi

der 2500/3500 bekommt 10 tonnen anhängelast mit druckluft bremse sonst nur 3,5 tonnen.

in der Bedienungsanleitung stehts drin
und an der strebe der kupplung ist ein kleber mit dem gewicht.

in der schweiz hat das gereicht für den prüfer.

gruss
chris
 
Bedienungsanleitung habe ich nicht und Kupplung auch nicht. Wo kanns dann noch stehen?

mfg
chris
 
an der traverse der ahk sollte es stehen.
bei mir steht dort 12000 pfund auf dem kleber.

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben