Anhängelast Dodge Van Bj.1994 / 3,9L / B250 usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
mönchengladbach
Erstmal Hallo aus der Mönchengladbacher umgebung, da ich mich erst gestern hier angemeldet habe.

Mein Prblem: mittlerweile hab ich einen Hängerblock gefunden mit 3.5 T. Mit einigen Abänderungen wäre der nette Tüv Sachverständige einverstanden. Allerdings benötigt er noch angaben wieviel der Van ziehen darf, vielleicht hat jemand von euch eine Briefkopie oder ähnliches.
s.G. scottt
 
Hallöchen,

das funktioniert hier in Berlin nur mit einem Originalfreigabeschreiben von Dodge. Kann der freundliche Dodge-Händler für Dich übernehmen. Kopien oder ähnliches nützen hier in Berlin gar nichts mehr. Es muß nähmlich immer in dem Schreiben die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeuges angegeben sein. War bei unserem Dodge Gran Caravan schon vor 4 Jahren so. Der einzigste Unterschied zu damals war: vor 4 Jahren war der Service von Dodge noch kostenlos ... letztes Jahr musste ich für das Schreiben Euro 50,00 berappen ... wir fahren einen 98er Dodge Ram 3500 Maxi Van.

Grüße aus Berlin

Sven & Nati

:roll:
 
Hallo Sven & Nati, danke für deine Antwort. Hast Du vielleicht erfahrungen wieviel Gewicht machbar wäre.
Wingfox schrieb das man evtl. mit 2Tonnen glücklich sein muß, da die in den Statten 3500lbs ziehen dürfen. Wieso können den G20 Fahrer eine 3.5T Kupplung eingetragen bekommen?

s.g von niederrhein
 
Hallöchen,

nein, leider nicht. Unser Van darf nach dem Dodgeschreiben gebremst 3.360 kg. ziehen. Wir haben aber auch den 3500er mit den verstärkten Achsen.

Grüße

Sven & Nati
 
Oben