Hallo zusammen
Mein Zylinderkopf wurde durch einen Stümper beschädigt,weil er beim Ausbohren eines gebrochenen Krümmerbolzens das Gewinde im Zylinderkopf versaut hat. Zudem hat er zu weit gebohrt, so das das Gewindeloch jetzt zum Kühlwasserkanal durchgebrochen ist und dabei zu allem Überfluss auch noch ein Stück des alten Bolzen in den Kühlkanal gefallen ist.
Jetzt wollte ich die Sache von jemandem der Ahnung von seinem Geschäft hat reparieren lassen. Darum habe ich bei einer bekannten Firma für Allradfahrzeuge mit Chrysler V8 Motoren aus dem Ostallgäu nach einem Angebot für die Reparatur, oder falls nicht möglich, den Austausch des Zylinderkopf angefragt, da diese Firma gemeinhin einen hervorragenden Ruf genießt.
Leider bin ich von den Empfehlungen und dem Angebot der Firma etwas irritiert und wollte euch fragen was ihr davon haltet:
Als erstes stand auf dem Angebot als Motoröl 5W 30. Seltsam dass ein angeblicher Experte das falsche oder zumindest ein sehr umstrittenes Öl auflistet.
Es wurde ein neuer Zylinderkopf aufgelistet. Die Möglichkeit einer Reparatur mittels Gewindehülse oder ähnlichem wurde gar nicht erwähnt.
Nach Nachfrage ob ich denn mit LPG fahre (ja tue ich) und meinem Kilometerstand (112.000) wurde mir zudem empfohlen den anderen, komplett intakten Zylinderkopf auch gleich wechseln zu lassen.
Zur Info, der „vorsorgliche“ Wechsel des intakten Zylinderkopf kostet ca. läppische 3000 Euro.
Ich weiß ja auch nicht so recht, aber irgendwie hab ich eine andere Vorstellungen von einem seriösen Angebot einer Firma, die als Experte mit jahrzehntelanger Erfahrung gilt...oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Mein Zylinderkopf wurde durch einen Stümper beschädigt,weil er beim Ausbohren eines gebrochenen Krümmerbolzens das Gewinde im Zylinderkopf versaut hat. Zudem hat er zu weit gebohrt, so das das Gewindeloch jetzt zum Kühlwasserkanal durchgebrochen ist und dabei zu allem Überfluss auch noch ein Stück des alten Bolzen in den Kühlkanal gefallen ist.
Jetzt wollte ich die Sache von jemandem der Ahnung von seinem Geschäft hat reparieren lassen. Darum habe ich bei einer bekannten Firma für Allradfahrzeuge mit Chrysler V8 Motoren aus dem Ostallgäu nach einem Angebot für die Reparatur, oder falls nicht möglich, den Austausch des Zylinderkopf angefragt, da diese Firma gemeinhin einen hervorragenden Ruf genießt.
Leider bin ich von den Empfehlungen und dem Angebot der Firma etwas irritiert und wollte euch fragen was ihr davon haltet:
Als erstes stand auf dem Angebot als Motoröl 5W 30. Seltsam dass ein angeblicher Experte das falsche oder zumindest ein sehr umstrittenes Öl auflistet.
Es wurde ein neuer Zylinderkopf aufgelistet. Die Möglichkeit einer Reparatur mittels Gewindehülse oder ähnlichem wurde gar nicht erwähnt.
Nach Nachfrage ob ich denn mit LPG fahre (ja tue ich) und meinem Kilometerstand (112.000) wurde mir zudem empfohlen den anderen, komplett intakten Zylinderkopf auch gleich wechseln zu lassen.
Zur Info, der „vorsorgliche“ Wechsel des intakten Zylinderkopf kostet ca. läppische 3000 Euro.
Ich weiß ja auch nicht so recht, aber irgendwie hab ich eine andere Vorstellungen von einem seriösen Angebot einer Firma, die als Experte mit jahrzehntelanger Erfahrung gilt...oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: