Anbauanleitung Hitch Receiver

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mir einen AHK Bock angebaut und den Einschub von Rameder geordert. Beim Hitch Receiver lag die Anbauanleitung bei mit folgendem Text:

Kann mir vielleicht jemand freundlicher weise diesen Text Übersetzen???? oder mir erläutern was es heißt??

GROSS LOAD CAPACITY WHEN USED AS A WEIGHT CARRYING HITCH: 6,000LBS. TRAILER WEIGHT & 600LBS. TONGUE WEIGHT.
GROSS LOAD CAPACITY WHEN USED AS A WEIGHT DISTRIBUTION HITCH:10,000 LBS. TRAILER WEIGHT &1,000 LBS. TONGUE WEIGHT

Danke!

Udsche

zu 1: Gesamnutzlast, wenn sie als LASTABTRAGENDE problemlos einsetzen: 6.000 lbs. TRAILER GEWICHT

zu 2: Gesamnutzlast, wenn sie als GEWICHTSVERTEILUNG problemlos einsetzen: 10.000 lbs. TRAILER GEWICHT

Erstmal, danke für die schnelle Antwort ....ABER

Was ist :
1. Lastabtragend???
2. Gewichtsverteilung???

Danke

Udsche

Man möe mich verbessern wenn es falsch ist aber:

lastabtragend entspricht einer "normalen" Anhängerkupplung

gewichtsverteilend entspricht einer Sattel- oder sattelähnlichen Kupplung

GROSS LOAD CAPACITY WHEN USED AS A WEIGHT CARRYING HITCH: 6,000LBS. TRAILER WEIGHT & 600LBS. TONGUE WEIGHT.

GROSS LOAD CAPACITY WHEN USED AS A WEIGHT DISTRIBUTION HITCH:10,000 LBS. TRAILER WEIGHT &1,000 LBS. TONGUE WEIGHT

Also hier mal ne Erklärung, ohne den Schlaumeier mit nem Übersetzungsprogramm gespielt zu haben:

In der ersten Zeile gehts um die Gewichte, wenn du den Hitch Reciever als Träger benutzt. D.h. in den amerikansichen Vierkant kann man ja z.B. auch einen Fahrradträger, Pritsche usw. einstecken. Dabei liegt bzw. hängt das volle Gewicht der Last auf dem Reciever. Stützlast 600LBS (Umrechnen kann jeder selbst). Außerdem gelten die Werte noch für eine normale AHK!
In der zweiten Zeile gehts um die Gewichte, die du anhängen kannst, wenn der Hitch Reciever in Verbindung mit einer "Gewichtsverteilungs-AHK" genutzt wird. Da ich aber sowas hier in D noch nie gesehen hab, kannst du diesen Part vergessen.

Noch Fragen???

Oben