Rudi1969
Mannschaftskabine
Moin moin liebe Leud,
habe da mal ein nicht Dodge Thema und hoffe der ein oder andere Motorexperte kann helfen.
Folgende Situation (es geht um den V8 eines 1970zigers Ford XL (müsste ein 6,3 Lieter sein):
Habe gestern mal die Kompression gemessen.
Cyl Wert Cyl Wert
1. 8,6 5. 8
2. 10 6. 10
3. 7 7. 7,5
4. 8 8. 8,2
Sortiert nach Zündfolge
1. 8,6
5. 8
4. 8
2. 10
6. 10
3. 7
7. 7,5
4. 8
Zylinder 3 und 7 schafften dann ne 10 mit nem bischen Öl im Zylinder. Wurde nur bei den beiden probiert. Also Riefen.....
Beide sind schwach, keine Änderung wenn das Zündkabel abgezogen wurde. Und da sie hintereinander gezündet werden ist ein richtiges Loch in der Leistung und im Klang.
Was noch auftritt ist ein Patschen von nur einem Zylinder. Hört sich an wie ein Abblasen.
Ist das eigentlich normal dass die sich gegenüberliegenden Zylinder immer schwach (3 und 7) oder stark sind (2 und 6) ?
Bei der Gelegenheit wurde gleich mal die Kerzen angeschaut. Die sind jetzt ca. 500km gelaufen.
Ziemlich ungleichmässig. Speziell die 4 und die 6 mit dem noch fast weissen Isolator während der bei den anderen Kerzen schon braun ist...
Siehe angehängte Bilder...
Hier noch die Bilder. Vieleicht hat ja de ein oder andere ein paar Tips und Vorschläge um das Problem zu lösen.
Danke schon mal.
Gruss Alex
habe da mal ein nicht Dodge Thema und hoffe der ein oder andere Motorexperte kann helfen.
Folgende Situation (es geht um den V8 eines 1970zigers Ford XL (müsste ein 6,3 Lieter sein):
Habe gestern mal die Kompression gemessen.
Cyl Wert Cyl Wert
1. 8,6 5. 8
2. 10 6. 10
3. 7 7. 7,5
4. 8 8. 8,2
Sortiert nach Zündfolge
1. 8,6
5. 8
4. 8
2. 10
6. 10
3. 7
7. 7,5
4. 8
Zylinder 3 und 7 schafften dann ne 10 mit nem bischen Öl im Zylinder. Wurde nur bei den beiden probiert. Also Riefen.....
Beide sind schwach, keine Änderung wenn das Zündkabel abgezogen wurde. Und da sie hintereinander gezündet werden ist ein richtiges Loch in der Leistung und im Klang.
Was noch auftritt ist ein Patschen von nur einem Zylinder. Hört sich an wie ein Abblasen.
Ist das eigentlich normal dass die sich gegenüberliegenden Zylinder immer schwach (3 und 7) oder stark sind (2 und 6) ?
Bei der Gelegenheit wurde gleich mal die Kerzen angeschaut. Die sind jetzt ca. 500km gelaufen.
Ziemlich ungleichmässig. Speziell die 4 und die 6 mit dem noch fast weissen Isolator während der bei den anderen Kerzen schon braun ist...
Siehe angehängte Bilder...
Hier noch die Bilder. Vieleicht hat ja de ein oder andere ein paar Tips und Vorschläge um das Problem zu lösen.
Danke schon mal.
Gruss Alex