Alufelgen Sport oder Chromfelge Laramie Hiiilfeee

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War heute bei meinem Dealer wegen CutOut Bestellung und er hatte zwei 2013er Sport stehen, muss sagen, die Felgen vom 2013er Sport gefallen mir sehr gut.

Wer also solche Felgen hat, lieber aber die vom Laramie hätte, ich wär zum Tausch bereit, meine sind noch kein Jahr alt, supergepflegt (mit viel Armkraft und im Schweiße meines Angesichts) und ohne jegliche Schramme (klingt komisch, stimmt aber wirklich).
8)

Mich wundert, dass man überhaupt die Wahl hat. Dachte immer die Felgen sind jeweils fix vorgegeben. Optisch würd ich auf jeden Fall die Sport ohne Plastik vorziehen.
Praktikabler ist die Andere. Und Billiger bei Schrammen auch. Ehrlich, ich wusste bis zum Abholen garned, dass das meine Felgen überhaupt Plastikdeckel haben, erst beim Dranklopfen gemerkt.

Mich wundert, dass man überhaupt die Wahl hat. Dachte immer die Felgen sind jeweils fix vorgegeben. Optisch würd ich auf jeden Fall die Sport ohne Plastik vorziehen.
Praktikabler ist die Andere. Und Billiger bei Schrammen auch. Ehrlich, ich wusste bis zum Abholen garned, dass das meine Felgen überhaupt Plastikdeckel haben, erst beim Dranklopfen gemerkt.

Hat man ja nicht, das ist ja das Problem.
Ich würde ja auch die Sportfelge bevorzugen aber angeblich kann der so nicht bestellt werden. Schade
:(
ich finde die richtig gut.
Daher habe ich jetzt das Thema alternative Rad/Reifen noch einmal aufgemacht.
Plastik im Sommer, im Winter was anderes dazu.
Aber was ich so lese scheint die Plastikdeckelfelge gar nicht soooooo schlecht zu sein. Vorerst; nur in einem Jahr???

Gruß
HD

also meine sind nach einem Jahr jetzt noch immer 1A. Nedmal Schrammen vom Bordstein. :mrgreen:

also meine sind nach einem Jahr jetzt noch immer 1A. Nedmal Schrammen vom Bordstein. :mrgreen:

Das müsste ja auch ein Bordstein vom Format einer kleinen Gartenmauer sein bei dem Reifenquerschnitt!
Wenn Du Dir bei so einer Aktion die Felge verschrammst, hast Du andere Sorgen als Kratzer auf dem Deckel.

Die Plastikdeckel sind aber nicht mal eben zu entfernen.
Ersatz ist auch kein Schnapper.

@ smc Stefan

Ich hab zuerst den Tausch angeboten! :mrgreen:

Eindeutig die SPORT Alufelgen! Hab Sie auch und ich find die Schick! Die Chromplaste Teile gehe zwar auch aber nach nem Offroadeinsatz klappert der Sand immer zwischen Plast und dem Alustern! :mrgreen:

nach nem Offroadeinsatz klappert der Sand immer zwischen Plast und dem Alustern! :mrgreen:

Ja, aber nur wenn man so wie du offroad fährt! :mrgreen:

Ich habe jetzt fast 4 Jahre die Plastikabdeckungen und finde die nicht schlecht. Streusalz im Winter hat denen bis jetzt nix angetan und sonst auch keine Probleme. Ich finde die auch leicht zu reinigen, keine Ahnung was die anderen damit anstellen. Die Felge da drunter ist auch Alu, nur halt nicht so fein poliert. Gewichtsmäßig hat man da also auch keinen Nachteil.

Zu den Chromstoßstangen vom Laramie passen IMHO die Chromabdeckungen besser als die Sport-Felgen.

Gruß vom Nordlicht

Stimmt, optisch würden die Sport Felgen wahrscheinlich nicht so gut zu den Stoßstangen passen, ich fände sie trotzdem hochwertiger. Muss ja gestehen dass ich mir die Dinger nie genauer angesehen hatte bis ich meinen zum ersten Mal gewaschen habe, erst da bemerkte ich dass es sich bei "Chrome-Clads" in Wirklichkeit nur um aufgepappte Zierkappen handelt.
Angetan hat es meinen Felgen bisher auch nix, nur in den Kanten zu den Speichen ist immer Dreck den ich nicht 100%ig abbekomme, habe aber auch noch nicht mit Felgenreiniger gearbeitet, hab den bisher immer vergessen zu kaufen... :roll:

Ich würd gern mal mattschwarzes Plasti-Dip probieren aber mir fehlt einfach die Gelegenheit mal alle vier Räder auf einmal abzumontieren und im montierten Zustand will ich das nicht machen.

Hat jemand eine Idee wo man die 2013 Sportfelgen kaufen kann; so dass diese auch bezahlbar ist??
Vielen Dank
Gruß
HD

Hab gestern neue samt Reifen in der Bucht gesehen. Preis war ohne Versand bei $ 1.600,-

Von meinem Razr i via Tapatalk

plus Fracht Zoll Steuern und der Gleichen.....
Wer soll das bezahlen, wer da bestellt... wer hat so viel pinke pinke....türürülü :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt, optisch würden die Sport Felgen wahrscheinlich nicht so gut zu den Stoßstangen passen, ich fände sie trotzdem hochwertiger. Muss ja gestehen dass ich mir die Dinger nie genauer angesehen hatte bis ich meinen zum ersten Mal gewaschen habe, erst da bemerkte ich dass es sich bei "Chrome-Clads" in Wirklichkeit nur um aufgepappte Zierkappen handelt.
Angetan hat es meinen Felgen bisher auch nix, nur in den Kanten zu den Speichen ist immer Dreck den ich nicht 100%ig abbekomme, habe aber auch noch nicht mit Felgenreiniger gearbeitet, hab den bisher immer vergessen zu kaufen... :roll:

Ich würd gern mal mattschwarzes Plasti-Dip probieren aber mir fehlt einfach die Gelegenheit mal alle vier Räder auf einmal abzumontieren und im montierten Zustand will ich das nicht machen.

Man könnte ja auch step by step , äh :oops: , Rad für Rad machen :roll:

plus Fracht Zoll Steuern und der Gleichen.....
Wer soll das bezahlen, wer da bestellt... wer hat so viel pinke pinke....türürülü :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur Geduld, mit ein wenig Glück haben wir nächstes Jahr ein Freihandelsabkommen mit den USA...

Von meinem Razr i via Tapatalk

Plastidipp
Wenn der Spaß ohne Hebebühne gemacht wird, macht es eher Sinn, mit Pappabdeckungen für Bremse etc. zu arbeiten.
Dem 4er Set liegen eine Art von Spielkarten bei um den Reifen abzudecken.

Rad für Rad geht sonst ein Tag ins Land.... :mrgreen:

Oben