Alufelgen richten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Hab heute meine Sommersocken aufziehen lassen. 2 der 4 Alus haben nen leichten Höhenschlag
:(

Es soll doch Firmen geben, die so etwas richten können ? Habt ihr Tips aus dem Raum Oberfranken ? Oder aus dem benachbarten "Ausland" ?

Wie lange dauert so eine Aktion ? Jemand Erfahrung ?
Was kostet es im Vergleich zu 2 Neuen ? Oder mit Pech, wenn nicht mehr lieferbar 4 Neue ?

und den "Höhenschlag" hatten sie vor der Winterpause nicht :shock: wo kommt denn der auf einmal her? vielleicht erst noch einmal die Reifen neu wuchten lassen :idea:

Die Reifenhändler haben auch gerne mal ein Problem damit, diese großen Räder vernünftig auf die Wuchtmaschine aufzuspannen.
Eine Reparatur wird sich bei diesen Felgen kaum lohnen. Das macht man eigentlich nur bei teureren Felgen.

Mein Tip: Bei Problemfelgen/Reifen immer über die Radbolzen wuchten lassen! Da sieht die Welt gleich ganz anders aus. Es gibt da so Adapter die die Felge mit den Schraubenlöcher spannt und nicht über das Mittelloch. Manche Mittellöcher sind nicht in der Mitte oder der Konus der Aufnahme sitzt da nicht richtig.

Die haben einen sichtbaren Datscher bekommen. Über 100g an Gewichten jetzt drin. Er hat auch die Felgen im Gummi gedreht, macht keinen Unterschied.
Man spürt es deutlich zwischen 60 und 85, drunter nicht, drüber auch nicht.
:-(

Dieter: Einschicken oder kann man mit dem Auto hin und die machen es dann vor Ort ? Wie lange dauert so etwas und was hast Du dafür bezahlt ?

Ok... ....wenn sie eine Reparaturdauer von ca. 10 – 20 Werktagen einkalkulieren können....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billiger wirds in jedem fall wenn du nur die nackte felge abgibst.

Ja, ist nix mit dem Gedanken hinfahren, machen lassen, heimfahren.

2 Felgen in Neu könnte ich für 750€ bis an meine Haustür haben ....

Vllt ist Raum Ingolstadt für dich benachbartes Ausland.
Ich habe meine Felgen vom Audi bei Velimir Radovic machen lassen.

Ist ein Metallbetrieb, aber der macht das auch.
Vllt rufst ihn mal an und klärst die Möglichkeiten.
Bezahlt habe ich für 4 Felgen ~ 120 Euro.

Hey Henere,
sag Mal, hast du den HP 301.3 eigentlich nur in deiner Signatur oder auch am Dodge hinten dran?
:-D

Die haben einen sichtbaren Datscher bekommen. Über 100g an Gewichten jetzt drin. Er hat auch die Felgen im Gummi gedreht, macht keinen Unterschied.
Man spürt es deutlich zwischen 60 und 85, drunter nicht, drüber auch nicht.
:-(

Dieter: Einschicken oder kann man mit dem Auto hin und die machen es dann vor Ort ? Wie lange dauert so etwas und was hast Du dafür bezahlt ?

Ok... ....wenn sie eine Reparaturdauer von ca. 10 – 20 Werktagen einkalkulieren können....

Ich hab sie eingeschickt, ich meine hat ungefähr 13 tage gedauert, dann war sie wieder hier. Aber kosten kann ich dir nicht mehr sagen.

Hey Henere,
sag Mal, hast du den HP 301.3 eigentlich nur in deiner Signatur oder auch am Dodge hinten dran?
:-D

Der war zu Zeiten noch dran, als ich noch Mopped fahren konnte. War aber leer gefährlich. Den hat man einfach vergessen weil kaum beim abbiegen im Spiegel gesehen wenn er leer war :mrgreen:

Der war zu Zeiten noch dran, als ich noch Mopped fahren konnte. War aber leer gefährlich. Den hat man einfach vergessen weil kaum beim abbiegen im Spiegel gesehen wenn er leer war :mrgreen:

Seiner Zeit auch genannt "KlauFix"
;)

Oben