Alu- oder Stahlfelge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,

Sind alle Originalfelgen mit 9x20 vom Dodge RAM zwischen 2003-2012 Aulfelgen oder gibts es manchmal auch Stahlfelgen mit Chrome Clades.

Wollte sie eingentlich Pulvern lassen, aber auf Stahl geht das Pulverbeschichten nicht wirklich.

M82208430.jpg

Danke
Hawki

Lass grad mein Motorradrahmen beschichten!!! Na hoffentlich hält das :twisted: Warum sollte das nicht halten?

Hatte mit meinem Pulverbeschichter aus Opelzeiten gequatscht und er meinte das aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit von Stahl die Beschichtung nicht so gut bindet, wie auf Alu.

Wenn jeder andere Infos hat her damit. Will meine 20iger endlich umfärben. :roll:

Aber nochmal zur Frage des Materials: Gibt es wirklich Stahl und Alu Versionen dieser Felge?

BR
hawki

Hi

Pulver auf Stahl geht genauso gut wie auf Alu. Die Vorbehandlung ist auf Stahl aus Lackhaftungsgründen wichtiger wie auf Alu, wobei auch bei Alu ohne vernünftige Vorbehandlung nicht viel Qualität rauskommt.

Sandstrahlen ist KEINE Vorbehandlung.

Gruß Karl

Nun wieder zu deiner Frage zurück. Es gibt 2 unterschiedliche Felgenausführungen. Dürften aber beides Alus sein, eine ist noch mit den Chrome Clades drüber, die andere nicht. Oder ist diese Variante eine Schmiede Felge

Oben