Henere
2500s
2. Nein, ist beides nicht schädlich, WENN die Anlage richtig verbaut, die Komponenten richtig gewählt sind und alles korrekt ein gestellt ist.
Also ich kenne KEINEN der den RAM unter VOLLLAST auf LPG betreibt...
2. Nein, ist beides nicht schädlich, WENN die Anlage richtig verbaut, die Komponenten richtig gewählt sind und alles korrekt ein gestellt ist.
Also ich kenne KEINEN der den RAM unter VOLLLAST auf LPG betreibt...
Dann frag doch mal die prins vsi 1 fahrer .
Aber wofür auch vollgas fahren? Hier haben doch alle genug pferdchen das das nicht nötig ist!
Also ich kenne KEINEN der den RAM unter VOLLLAST auf LPG betreibt...
Hätte dazu auch ein paar Fragen:
1. Wieviele KM/Jahr sollte so ein Ram 1500, bewegt werden?
2. Ist Dauerbetrieb mit GAS unter Leer und Vollast (RAM + Anhänger) für den Motor Schädlich?
3. Wie ist es mit dem Verbrauch auf 100 KM mit GAS oder Sprit, auf der Landstraße blubbernd?
4. Bei uns gibt es Stahlgruber oder Neimke, gibt es sowas ähnliches auch für Ram´s (auf Deutsch)?
Karl
Man kann LPG Anlagen auch so einstellen, dass sie nicht umschalten! DaBrandy z.B. wenn ich mich recht entsinne, hatte seinen ersten so eingestellt (Spätere weiß ich nicht, diese Diskussion war ca. 2010 oder 2011), der hat immer gesagt, dass er es für überflüssig hält auf Benzin zu fahren und immer volle Latte... jetzt kennst du einen... :mrgreen:
Woran sehe ich eigentlich ob unter Volllast umgeschaltet wird oder nicht??
wenn der Gastank leer ist piept es natürlich und die LED´s blinken wenn auf Benzin umgschaltet wurde das ist klar, was ich meinte ist ob ich das auch sehe oder höre wenn ich KickDown nutze und ihn ordentlich laufen lasse oder wird da gar nicht auf Gas umgeschalten weil er das ab kann? Oder piept es und blinkt und ich höre es nicht wegen Flowmaster:mrgreen:
Ich weiß nicht ob das bei allen Anlagen so ist, aber bei meiner BRC hörst du es als erstes da die beim Umschalten laut und ausdauernd piept bis ich per Druckschalter quittieren. Außerdem sind da die LEDs an der Tankanzeige . Die (bei mir) obere ist auf Benzin rot und auf Gas grün .
Gruß Lutz
Wenn Du 'n Rennwagen suchst, bist Du mit dem RAM falsch bedient.
Das wäre dann aber falsch, piepen tut die nur wenn der Druck nicht mehr reicht, z. B. zu leer. Beim Benzineinspritzen bekommst du gar nichts mit, außer wenn du sensibel die Tankuhr an schaust... Ab 3000 Umin wird bei meiner BRC bei gemischt...Ich weiß nicht ob das bei allen Anlagen so ist, aber bei meiner BRC hörst du es als erstes da die beim Umschalten laut und ausdauernd piept bis ich per Druckschalter quittieren. Außerdem sind da die LEDs an der Tankanzeige . Die (bei mir) obere ist auf Benzin rot und auf Gas grün .
Gruß Lutz
Ah ja. Dennoch piepst meine wenn leer. Auch als Hinweis das es nun teurer wird.
Ist ja auch korrekt, wenn sie dann piepst. Ein normaler Betrieb ist ohne Gas nicht möglich, also piepst sie, um Dir mitzuteilen, dass Du an diesem Zustand etwas ändern sollst.
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