Allrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe eine Frage zum ewigem Thema Allrad:
Brauche ich 4x4 im Ruhrgebiet?

Gruß Frank

:director:
Allrad braucht man immer und überall

oder...
niemals und nirgens...

Ich glaube ohne mehr infos wird dir niemand eine braubare Antwort geben können

Zu pauschal - welches fahrzeug, welche anwendung ??
Brauch ich nen Regenschirm obwohl die Sonne scheint ? Jetzt gerade nicht aber falls es Regnet wärs doch besser , oder ? Es sei denn du stelltst dich dann eh unter :mrgreen:

Also wenn du vom RAM sprichst... Ich würde es empfehlen. Fast 400PS auf der "leichten" Hinterachse erfordern schon viel Feingefühl mit der Automatik. Und die letzten Winter waren auch im Ruhrgebiet nicht ohne. Das Problem "bei uns" ist halt, dass hier sehr viele Autos unterwegs sind und mindestens die Hälfte davon Pappnasen ohne ordentliche Bereifung. Sprich, die hast ggfs. im Berufsverkehr mit "überraschendem Schneefall im Winter" (seufz) viel Stop&Go, da hilft bei Steigungen etc. der Allrad schon enorm, sich nicht auch quer zu stellen. Seit meinem Frontera möchte ich den nicht mehr missen, hatte selbst im Passat Allrad drin. Klar geht es ohne, aber mit ist halt besser.

Allrad wird vollkommen überbewertet! Gucks du: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=57&t=38062 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie cool ist DAS denn? Ich glaube, das würde manch modernes Auto heute die Grätsche machen. Spätestens beim wieder aufrichten, wenn's umgefallen ist
:-)

Wurde jetzt beraten. Vielen Dank an die,
die mir vernünftige Ratschläge gegeben haben.

Danke Nobser!!!

Ruhrgebiet ist ebend Ruhrgebiet
;)
:P

Beste Grüße Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben