Ein verzweifeltes Hallo in die Runde,
ich fahre einen Crew Cab Hemi Laramie Baujahr 2009 und habe jetzt rund 85000 km runter.
Es fing ganz harmlos damit an das die orangene Lampe, welche den eingelegten Automatikallradbetrieb anzeigt, leuchtete wenn ich mal schneller beschleunigt habe. Dann blinkte sie mal bei höheren Geschwindigkeiten. Zwischenzeitlich war sie dann eine ganze Zeit lang aus und seit gestern habe ich den Salat. Pünktlich zum Wintereinbruch mit viel Schnee blinkt diese Lampe sobald ich Allrad zuschalten will und nach ein paar Sekunden leuchtet dann die SERV 4WD und es läßt sich kein Allrad zuschalten. Egal ob 4WD Auto, 4WD Lock oder 4WD Low, es treibt nur die Hinterachse an.
Der Stellmotor arbeitet wenn man den Wählknopf bedient, das kann man deutlich hören und spüren, aber es wird trotzdem nur die Hinterachse angetrieben. Habe alle Stecker kontrolliert und mit Kontaktspray versehen. Sie sahen alle aus wie neu und wiesen keinerlei Korrosion auf. Ich habe alle damit im Zusammenhang stehenden Kabel einzeln durchgemessen um einen hier oft beschriebenen Kabelbruch auszuschließen. Nichts!! Habe einen Freund bei eingeschalteter Zündung ins Auto gesetzt und an allen Kabeln und Stecken gewackelt und gezogen. Nichts!! Die Suche hier im Forum hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Habe im Rahmen meiner Möglichkeiten die Ami-Foren durchwühlt. Da stand zu diesem Thema man sollte zum Händler fahren und sich eine neues Software-Update ziehen. Das schließe ich jetzt erst einmal aus.
Eigentlich wollten wir gestern starten und Silvester in Koppenhagen verbringen. Im Neujahr sollte es dann über Malmö nach Stockholm weitergehen. Aber nicht mit der Motorleistung nur auf der Hinterachse!!!
Zum Glück ist das gestern vor unserer Abreise passiert und nicht erst in Schweden!!!
Es kann sich doch eigentlich nur noch um ein mechanisches Problem handeln, oder?
Hat jemand eine Idee?
Grüße vom Schmied
ich fahre einen Crew Cab Hemi Laramie Baujahr 2009 und habe jetzt rund 85000 km runter.
Es fing ganz harmlos damit an das die orangene Lampe, welche den eingelegten Automatikallradbetrieb anzeigt, leuchtete wenn ich mal schneller beschleunigt habe. Dann blinkte sie mal bei höheren Geschwindigkeiten. Zwischenzeitlich war sie dann eine ganze Zeit lang aus und seit gestern habe ich den Salat. Pünktlich zum Wintereinbruch mit viel Schnee blinkt diese Lampe sobald ich Allrad zuschalten will und nach ein paar Sekunden leuchtet dann die SERV 4WD und es läßt sich kein Allrad zuschalten. Egal ob 4WD Auto, 4WD Lock oder 4WD Low, es treibt nur die Hinterachse an.
Der Stellmotor arbeitet wenn man den Wählknopf bedient, das kann man deutlich hören und spüren, aber es wird trotzdem nur die Hinterachse angetrieben. Habe alle Stecker kontrolliert und mit Kontaktspray versehen. Sie sahen alle aus wie neu und wiesen keinerlei Korrosion auf. Ich habe alle damit im Zusammenhang stehenden Kabel einzeln durchgemessen um einen hier oft beschriebenen Kabelbruch auszuschließen. Nichts!! Habe einen Freund bei eingeschalteter Zündung ins Auto gesetzt und an allen Kabeln und Stecken gewackelt und gezogen. Nichts!! Die Suche hier im Forum hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Habe im Rahmen meiner Möglichkeiten die Ami-Foren durchwühlt. Da stand zu diesem Thema man sollte zum Händler fahren und sich eine neues Software-Update ziehen. Das schließe ich jetzt erst einmal aus.
Eigentlich wollten wir gestern starten und Silvester in Koppenhagen verbringen. Im Neujahr sollte es dann über Malmö nach Stockholm weitergehen. Aber nicht mit der Motorleistung nur auf der Hinterachse!!!
Zum Glück ist das gestern vor unserer Abreise passiert und nicht erst in Schweden!!!
Es kann sich doch eigentlich nur noch um ein mechanisches Problem handeln, oder?
Hat jemand eine Idee?
Grüße vom Schmied
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