sondern fährt ganz kontrolliert rein und auch wieder raus
Ich kann nur manuell zuschalten (dauerhafter Allradbetrieb auf normaler Straße wurde mir abgeraten weil da die diffs oder sowas kaputt gehen?!)
man muss genau diesen Punkt in Betracht ziehen. Die modernen Allrad Antriebskonzepte.
Nur einen manuell zuschaltbaren 4 x 4 Antrieb taugt natürlich weniger. (Wie die Bratwurst schreibt) Kommt drauf an wo man ihn benötigt, kann man nicht pauschal sagen
Bei unseren neuen Antrieben hat man ja den automatischen 4 x 4. Und darauf verzichten, nein Danke.
Die Befürworter des 4 x 4 Antriebes sehen meistens ein Sache nicht so genau. Berghinauf 4 x 4 perfekt, Berghinunter hingegen nutzt dieser nichts. Bei einen starren Durchtrieb ist es sehr wohl nützlich, weil unser ABS mit "richtig glatt" total überfordert ist und du mit 4x4 mindestens 3 Räder hast die die gleiche Drehzahl haben und nicht überbremst werden. (doof formuliert aber egal)
Das war früher, als der Audi Ur Quattro auf den Markt kam, bei uns in den CH Bergen ein Problem, sehr gute Traktionskontrolle, aber dann krachte es, weil genau die abschüssigen Strassen denen zum Verhängnis wurden.
War dieses Jahr im Februar bei uns an der Skisprungschanze zu nem event, Rauf auf den Parkplatz (festgefahrene Schneedecke teilweise vereist) mußte an nem minimalen Anstieg anhalten und kam mit 2wd keinen Zentimeter mehr weg. Allrad rein und das Eisenschwein krabbelte vorwärts. In dem Brocken möchte ich es nicht missen
Den 4 wd High müsstest auch während der Fahrt zuschalten können bzw auch abschalten. Low nur im stehen und auf N.
Also einfach während des Fahrens umschaltenmuss ich mal ausprobieren. Bis zu welcher Geschwindigkeit ist das möglich? Will ja nix kaputt machen.
Der low ist nur wenn gar nix mehr geht oder? Habe damit keine Erfahrung und deswegen nie benutzt :roll:
man muss genau diesen Punkt in Betracht ziehen. Die modernen Allrad Antriebskonzepte.
Nur einen manuell zuschaltbaren 4 x 4 Antrieb taugt natürlich weniger. (Wie die Bratwurst schreibt)
Bei unseren neuen Antrieben hat man ja den automatischen 4 x 4. Und darauf verzichten, nein Danke.
Die Befürworter des 4 x 4 Antriebes sehen meistens ein Sache nicht so genau. Berghinauf 4 x 4 perfekt, Berghinunter hingegen nutzt dieser nichts.
Das war früher, als der Audi Ur Quattro auf den Markt kam, bei uns in den CH Bergen ein Problem, sehr gute Traktionskontrolle, aber dann krachte es, weil genau die abschüssigen Strassen denen zum Verhängnis wurden.
:mrgreen: :mrgreen: Du bist unmöglich :mrgreen:
Er ist ja nicht die Bratwurst, er isst sie. Aber ich weiß, dass Du das verstehst :mrgreen:
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