Allrad oder nicht!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Wollte mal wieder eine Diskusion lostreten
:-D
:-D

Allrad zu Heckantrieb. Welche Unterschiede in der Bauart im Kleinen.
Die grossen Unterschiede sind klar. Aber wie sieht die Vorderachse bei Hecktrieblern aus und was ist sonst noch anders.
z.B. Weniger Gesamtgewicht?, Weniger Verschleißteile da kein Antrieb nach vorn. Eben solche Sachen.

Danke schon mal für eure Mitarbeit
Gruss Holger
 
Meine Meinung:

1. Diskussion findet sich hierüber ausreichend im Forum
2. Was soll das bringen? Ist das nicht eher eine "Glaubensfrage" und hängt auch vom Einsatzzweck ab?
Für mich käme ein Ram ohne Allrad nicht in Frage, das mag für jemanden der nur im Flachland fährt anders sein. Wenn man das erste mal bei Schnee oder im Gelände feststeckt, erübrigt sich die Frage nach dem Gesamtgewicht ganz schnell.
 
ich hatte zuerst einen 4x4 bronco, danach einen Chevy C1500 2WD.

Berg hoch, bei etwas Glätte, Schnee hat der immer gewickelt.
Weil der Druck auf der Achse gefehlt hat und das Drehmoment des V8 zu hoch ist.

Deshalb: ich würde auch im Flachland immer den 4WD nehmen, wenn es den gibt.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubensfrage, hatten wir schon 1000endmal. Ich als Alpenlandler würde NIE eien RAM mit fast 3to ohne 4WD nehmen.
 
:popcorn:

[schild=10,1,FFFFFF,000000]Lord, have mercy![/schild]
 
Ach Ketten, RAUPENFAHRWERK brauchste, alles andere kannst du vergessen
:-D
 
Hallo,
da du ja anscheinend einen L200 hast,müsstest du doch im Thema sein.
Den L200 fährst du auch im Winter permanent auf 4WD,da du ja sonst nicht
gut von der Stelle kommst.Der Nachteil beim Ram ist halt,dass er keine Freilaufnaben hat,
und das Vordere Diff.immer mit läuft.(Kein permanenter Allrad).


Gruß Frank
 
Hallo,
da du ja anscheinend einen L200 hast,müsstest du doch im Thema sein.
Den L200 fährst du auch im Winter permanent auf 4WD,da du ja sonst nicht
gut von der Stelle kommst.Der Nachteil beim Ram ist halt,dass er keine Freilaufnaben hat,
und das Vordere Diff.immer mit läuft.(Kein permanenter Allrad).


Gruß Frank

Stimmt nicht ganz, wird nicht das vordere Diff über Unterdruck geschaltet? Abgesehen davon fehlt dem RAM das Mitteldiff.
 
Tut mir leid wenn das nicht richtig rüber gekommen ist :x Das was gesagt wurde leuchtet ein und ist mir natürlich als (wenn auch nur Jap. PU -Fahre) bekannt.
Mich interessieren eher die technischen Unterschiede wie unterschiedliche Radaufhängung, anders Gesamtgewicht. Solche Sachen eben.

Gruss Holger
 
Oben