Allrad-Getriebeschaltung-da fehlt doch was???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Iphofen
2002er,4,7l mit Schaltgetriebe.Wollte heute meinen Allrad im Wald beim Holzholen zuschalten...nix ?
Unters Auto gerobbt,siehe da Schaltgestänge hängt heraus am Getriebehebel.Jetzt fehlt anscheinend eine Büchse und ein Sicherungsblech.Keine Ahnung wie die Teile heißen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

mfg
 

Anhänge

  • Getriebe1.JPG
    Getriebe1.JPG
    1,5 MB
Würd ich mir grad selber aus einem Kunstoff Küchenbrettchen schnitzen, Tüddeldraht drum und fertig.
 
Fähre auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren ohne rum, gibt es als Ersatzteil nicht. Ist eigentlich ein Gummi und eine Sicherungshebel aus Alu. Aber der Gummi wird porös und zerbröckelt dann. Ich hab einfach Draht drum, bis jetzt hält's ganz gut. Will aber irgendwann mal was dran machen...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Geh mal in nen Baumarkt oder sowas und hol dir nen Gummizapfen, die braucht es z.B. bei Mostfässern, bohr ein Loch rein und sicher ihn mit nem Draht oder Kabelbinder.

Oder die Edelvariante lass dir nen Kunststoffzapfen drehen mit Übermass. Den presst du dann rein und mit nem Sicherungsring sichern, wär nicht schlechter wies Original
 
Oben