Alle Türlautsprecher ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Ich hoffe mal das ist der richtige bereich dafür...

Ich habe mir ein kenwood dnx4210dab radio eingebaut und die lautsprecher in den türen schweigen nur die hochtöner im armaturenbrett spielen vor sich hin
Es ist soweit alles original infinity.

Da ich wenig lust habe das alles auseinander zu reißen kann mir vielleicht jemand bei der gezielten fehlerfindung helfen.

Wie sind die türlautsprecher verkabelt?
Direkt ans radio oder sitzt da noch irgendwo ein verteiler/weiche oder sonstiges dazwischen?
Wenn ja-wo find ich das?

Die einstellungen am radio habe ich mehrfach überprüft.es kommt auch kein ton wenn ich die ls vom radio aus einzeln ansteuer.
Das radio muss auch in ordnung sein da es mit nem tauschgerät nicht besser wurde.

Verstärker ist verbaut.
Leider bin ich noch nicht viel weiter da man am und im verstärker nichts erkennt.riecht auch nicht verbrannt.

Nach dem einstecken hat sich der lautsprecher hinten rechts gemeldet.die restlichen türen sind tot.

Ich geh von aus das der verstärker einen weg hat.
Werde jetzt wohl umbauen auf nen mosconi verstärker den ich noch liegen hab,german maestro frontsystem und richtiger türdämmung.

Moin moin zusammen!

Hab gerade ein ähnliches Problem. Jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass sämtliche Lautsprecher tot sind. Wie bereits der 2. Car-Hifi-Experte festgestellt hat, scheint es daran zu liegen, dass der Fhzg.-interne Verstärker seine Rente eingereicht hat. Als mir der gute Mann dann mitgeteilt hat was ein Ersatz ungefähr kosten würde (Details erfahre ich hoffentlich nä. Wo.), da hätte es mich fast aus den Socken gehauen. Daher die Frage an die Community: Hat irgendwer ne gute Idee wo man möglichst kostengünstig an dieses Ersatzteil kommt?

Besten Dank schon mal im Voraus!

VG, Chris

Oben