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MrTurbodiesel

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Kurz vor Venlo/NL ...
Guys check your 4th injector line. STICKY!!!!

Info aus den USA:
there are over 2,000 on backorder from cummins and the dealer also. There is the plastic blue holder that bolts to your motor and after a while of the engine rattling things around it will loosen this plastic blue holder and make a pin hole in your injector line # 4 and you will have diesel spray all over your motor and smell of diesel fuel inside your trucks for weeks. I was driving my truck home one night and smelled diesel fumes. I pulled over and my whole entire motor is covered in diesel and dripping all over the ground. So guys check your injector #4 first, I believe the plastic blue holder nut is a 6mm to 8mm. Just make sure its tightened. Alot of people been having this same problem and like to warn everybody I can about this problem. Hope this help you guys out.
 

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Danke für den Tip Oliver !
;)

Nochmal kurz in deutsch: es können sich die 8mm-Schrauben der blauen Plastikhalter der Kraftsoffzuleitungen lösen, welches unangenehme Folgen haben kann, z.B. Risse in der Leitung.
Also: regelmäßig checken, nachziehen, ggf. Schrauben mit Loctite fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Ottos" haben keine Ahnung von Männerautos :oops:
8)

Habe mir das angesehen.Es handelt sich (bloß)um Leitungsmuffen,welche zur Schwingungsdämpfung der Einspritzleitungen auf etwa halber Länge
installiert sind.Die sollte man gelegentlich nachsehen und ggfls.nachstellen,damit sie immer festsitzen.Nach längerer Zeit kann auch mal an einen
Ersatz gedacht werden.Sowas gibt es in jedem Motor irgendwo.Bei den Hemis sollte man gelegentlich auch mal die Zündkerzen auswechseln :mrgreen:
Bei manchen gelegentlich die Fahrer gleich mit :mrgreen: :mrgreen:


:oops: :oops:
 
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