superschnecke
QuadCab
Moin,
Ich hab ja schon den ganzen scheiss mit den Bremsen durch.
Da wechselt man gleich alle Sättel, erneuert Leitungen und Dot und dann sowas.
Alle Bremsen ziehen gleichmässig nach kurzer Fahrzeit an, bis Auto steht.
Bremslichtschalter geprüft - das Abs spannt bei aktiviertem Schalter über das Steuergerät die Bremse vor. Schalter ist OK
Lenkwinkelsensor und ABS Sensoren geloggt - diese bremsen das Fahrzeug über ESP.
Alle Sensoren in Ordnung - würden auch einen Code erzeugen.
Also den Hauptbremszylinder getauscht, vielleicht sind die Rücklaufbohrungen zu. Fehler noch da.
Bremskraftverstärker mit Ventil getauscht - obwohl das unwahrscheinlich war, da er auf das abziehen des Schlauches nicht reagiert hat. Fehler noch da.
Nur der Abs Pumpenmotor macht bei der Diagnose eine Fehlermeldung - obwohl das ABS regelt und der Motor beim Test anläuft. Daher schliesse ich die Steuerplatine aus, da alle Ventile hörbar klicken beim Test mit dem Laptop.
Jetzt habe ich eine ABS Hydraulikeinheit bestellt. Meine letzte Vermutung ist, das die Rücklaufventile oder der Federspeicher im Block klemmen. Das Bremssystem zeigt 6 Bar Druck an, wenn die Bremsen klemmen….dieser geht nur weg, wenn ich die Leitungen öffne.
Chrysler ist extrem Anfällig, was die Bremsen betrifft - da gibt es alles von Klemmen bis null Druck, sogar Vollgas bei fehlendem Bremsdruck …..Gruselig.
Ich hab ja schon den ganzen scheiss mit den Bremsen durch.
Da wechselt man gleich alle Sättel, erneuert Leitungen und Dot und dann sowas.
Alle Bremsen ziehen gleichmässig nach kurzer Fahrzeit an, bis Auto steht.
Bremslichtschalter geprüft - das Abs spannt bei aktiviertem Schalter über das Steuergerät die Bremse vor. Schalter ist OK
Lenkwinkelsensor und ABS Sensoren geloggt - diese bremsen das Fahrzeug über ESP.
Alle Sensoren in Ordnung - würden auch einen Code erzeugen.
Also den Hauptbremszylinder getauscht, vielleicht sind die Rücklaufbohrungen zu. Fehler noch da.
Bremskraftverstärker mit Ventil getauscht - obwohl das unwahrscheinlich war, da er auf das abziehen des Schlauches nicht reagiert hat. Fehler noch da.
Nur der Abs Pumpenmotor macht bei der Diagnose eine Fehlermeldung - obwohl das ABS regelt und der Motor beim Test anläuft. Daher schliesse ich die Steuerplatine aus, da alle Ventile hörbar klicken beim Test mit dem Laptop.
Jetzt habe ich eine ABS Hydraulikeinheit bestellt. Meine letzte Vermutung ist, das die Rücklaufventile oder der Federspeicher im Block klemmen. Das Bremssystem zeigt 6 Bar Druck an, wenn die Bremsen klemmen….dieser geht nur weg, wenn ich die Leitungen öffne.
Chrysler ist extrem Anfällig, was die Bremsen betrifft - da gibt es alles von Klemmen bis null Druck, sogar Vollgas bei fehlendem Bremsdruck …..Gruselig.