Alarmanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Moin Dodgler

ich habe mal eine Frage und hoffe auf vernünftige Antworten

da ich ja in absehbarer Zeit meinen Ram bekomme möchte ich eine Alarmanlage einbauen.
Diese sollte bei Erschütterung,Glasbruch oder ähnliches schwer Theater machen.
Nun stöbere ich zb. bei E-Bay und find da zwar welche,jedoch kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das die was taugen.
Nun frag ich euch,wer hat was verbaut und kann einen Tip geben.

Es geht mir darum das ich Ostern nach Polen fahre und ich kein Interesse daran habe mit der Bahn zurück zu kommen.

Bitte euch drum nur vernünfige Antworten zu geben da diese Thema sicher noch mehr Leute interessiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito, da mußte was haben was den RAM nich von der Stelle kriegt.

na aber was.
ich werde den Ram in eine Scheue stellen wo er dann von Landmachinen eingekeilt wird.
haben auch mehrere Hunde da,aber man weiß ja nie

ich würde auch sagen das ne AA nicht das Mittel ist um nen Diebstahl / Vandalismus vorzubeugen... Wenn einer Deinen Wagen haben will bekommt er ihn auch...

Aber wenn ich mir das nun überlegen würde, würde ich bewußt auch nen auslädisches Modell (USA) zurückgreifen weil:
- für das Fzg gebaut
- vllt dem Dieb noch nicht wirklich bekannt

Das einzige was wirklich hilft: Kette dich hinten auf die Ladefläche! Dann wollen die Polskis den noch nicht mal geschenkt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das einzige was wirklich hilft: Kette dich hinten auf die Ladefläche! Dann wollen die Polskis den noch nicht mal geschenkt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das mach ich dann doch lieber mit Andrea

ne mal im Ernst hier jetzt.

nen "fetten Kill-Schalter" der die ganze elektrik lahmlegt ist denkich nen guter Anfang... Dann wirds mit kurzschließen auch nichts
Stelle suchen wo es nicht gleich auffällt...

abgesehen davon,
wer klaut schon so nen "unauffälligen" Wagen.

und wenn de wirklich so nen Schiss hast, fahr mittem Benz.

Da hilft nur ein Rotti oder ein ähnliches kleines Hündchen :mrgreen:

ich hab doch schon 2

Iceman ist American Pitbull Labbi Mix
und Olli is nen Podenco Schnauzer Mix

aber vor denen wird keiner Angst haben
die schmusen den Feind Tod :mrgreen:

diese Idee ist nicht verkehrt, jedoch dieses Model von Schalter würde ich dafür nicht gerade wählen, weil der Schlüssel aus Plastik ist und da des öfteren die Nasen abbrechen.
Ich persönlich würde zu einer Viper Alarmanlage greifen und zusätzlich noch nur die Stromzufuhr zum Zündschloss unterbrechen durch einen kleinen Schalter.Denn wenn die Stromzufuhr zum Zündschloss unterbrochen ist bekommt man den Fahrstufenwahlhebel noch nichteinmal aus (P) bei einem Automatik heraus und somit ist er auch nicht Rollfähig

Ich persönlich würde zu einer Viper Alarmanlage greifen und zusätzlich noch nur die Stromzufuhr zum Zündschloss unterbrechen durch einen kleinen Schalter.Denn wenn die Stromzufuhr zum Zündschloss unterbrochen ist bekommt man den Fahrstufenwahlhebel noch nichteinmal aus (P) bei einem Automatik heraus und somit ist er auch nicht Rollfähig

sollen wir wetten doch? :oops: :mrgreen:

Moin mein Thomas,
es gibt ja zwei Möglichkeit.

1. Du unterbrichst den Strom von der Batterie (so wie Willy schon geschrieben) oder aber….
2. Du baust dir eine vernünftige Alarmanlage ein die ebenfalls den Strom unterbricht und Gleichzeit ordentlich Rabatz macht.

Wenn Du dich für eine Alarmanlage entscheidest, dann vielleicht diese:

https://www.soundwerk24.de/onlineshop/viper-5002-alarmanlagen/car-hifi/tqs/404_405/id/5336

Die ist mit Anlasserunterbrechung.

Ich hatte vor Jahren in einen meiner Autos mal diese hier verbaut:

https://www.carmotec.de/560@Alarm-viper/Viper-1000XL.htm

Die ist ebenfalls mit Anlasserunterbrechung und es funktioniert.

Gruß
Michi

Also ich habe mich mal durch zufall mit einem unterhalten, der solche bösen buben kennt, und der sagte mir, dass die an unseren Autos in aller regel kein interesse haben, da diese zu auffällig sind. da lassen sich auch ersatzteile und reparaturen viel besser nachverfolgen, da es eben nicht so viele gibt wie porsche cheyenne oder gar passat.

Denke aber, ausnahmen bestätigen die regel...
der leckerkoch

Also ich habe mich mal durch zufall mit einem unterhalten, der solche bösen buben kennt, und der sagte mir, dass die an unseren Autos in aller regel kein interesse haben, da diese zu auffällig sind. da lassen sich auch ersatzteile und reparaturen viel besser nachverfolgen, da es eben nicht so viele gibt wie porsche cheyenne oder gar passat.

Denke aber, ausnahmen bestätigen die regel...
der leckerkoch

sehe ich auch so, denn Ersatzteile müssen die ebenso in USA bestellen, somit unrentabel.

Oben