Alarmanlage piept beim Blinken mit Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Hallo zusammen,

wir wollten eben mit dem Wohnwagen weg. Beim Blinken (egal ob links oder rechts) piept nun die Alarmanlage mit. Das ist nur, wenn hinten in der Steckdose der Stecker des Anhängers gesteckt ist.

Hilfe!

Gruß
Holger

Steck ihn nicht ein. :mrgreen:
;)

Moin,
funktioniert denn alles richtig am Hänger? Also blinkt er links und rechts wenn du am Zugfahrzeug selbiges tust? Falls hier gegebenenfalls die restliche Beleuchtung dunkler mit dem Blinkzyklus (am Hänger) wird ist es evtl. ein Masseproblem.

Gruß

Edith sagt wenn das wirklich eine Kontrollfunktion für den Hänger ist vergiss die Antwort! :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich prüfen. Ich will das Gepiepe aber deaktivieren. Nur finde ich keinen Signalgeber. Weiß jemand, wo das Ding sitzt?

Alarmanlage oder ein Pieper? Mein Ram hat einen Pieper im linken Heckscheinwerfer. Das ist aber eher wie ein rangierender LKW und nicht wie die hupende Alarmanlage.

Ist ein Pieper, aber den finde ich nicht. Alle Funktionen gehen

Es nervt aber trotzdem ;). Und das Kind könnte dabei auch nicht schlafen.

Auf der Autobahn gehts ja, aber in der Stadt nervt es ;). Deshalb würde ich gerne einen Schalter einbauen

Na dann Parken, Blinker an und mit feinem Ohr ums Auto laufen. Kann eingebaut werden wo es passt. Vorzugsweise schon hinterm Licht.

Wenn Du mir sagst, wie das geht, versuche ich das gerne. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das das Originalsystem oder etwas nachgerüstetes ist.

Oben