Hallo und guten Morgen,
Nachdem ich vor einiger Zeit meinen RAM hergegeben hätte, zieht es mich doch wieder zu den US-Cars hin.
Auf der Suche nach einem Challenger bin ich auf einen Challenger SE 3.6 V6 VVT gestoßen. Der steht allerdings drei Stunden weit weg von mir.
Bei einem Telefonat mit dem Händler erklärte der mir, dass die Airbagleuchte an ist. Er würde das Auto so verkaufen, evtl dann mit Preisnachlass. Er geht davon aus, dass es an der Verkabelung unter dem Beifahrersitz liegt. DA sei durch eine Fachwerkstatt schon mal gearbeitet worden, laut Vorbesitzer. Danach sei der Fehler jahrelang nicht mehr aufgetreten. Eine rechnung von unter 100Euro dazu würde vorliegen. Nun habe ich hier mal rumgestöbert und festgestellt, dass die Kontrollleuchte auch andere Ursachen haben kann....
Jetzt meine Frage: kann ich den Fehler bei einer Besichtigung vor Ort so genau auslesen, dass ich weiß wo er genau seine Ursache hat? Ich nutze dazu den Carly Adapter und die App in der Premiumversion.
Danke vorab für die Tipps!
Nachdem ich vor einiger Zeit meinen RAM hergegeben hätte, zieht es mich doch wieder zu den US-Cars hin.
Auf der Suche nach einem Challenger bin ich auf einen Challenger SE 3.6 V6 VVT gestoßen. Der steht allerdings drei Stunden weit weg von mir.
Bei einem Telefonat mit dem Händler erklärte der mir, dass die Airbagleuchte an ist. Er würde das Auto so verkaufen, evtl dann mit Preisnachlass. Er geht davon aus, dass es an der Verkabelung unter dem Beifahrersitz liegt. DA sei durch eine Fachwerkstatt schon mal gearbeitet worden, laut Vorbesitzer. Danach sei der Fehler jahrelang nicht mehr aufgetreten. Eine rechnung von unter 100Euro dazu würde vorliegen. Nun habe ich hier mal rumgestöbert und festgestellt, dass die Kontrollleuchte auch andere Ursachen haben kann....
Jetzt meine Frage: kann ich den Fehler bei einer Besichtigung vor Ort so genau auslesen, dass ich weiß wo er genau seine Ursache hat? Ich nutze dazu den Carly Adapter und die App in der Premiumversion.
Danke vorab für die Tipps!