ich häng das einfach hier mal mit dran...
Ich hab heute die Tachoeinheit ausgebaut um zu kucken, ob,wie beim 2005er Modell ein Steckplatz für die original Funk-ZV vorhanden ist. Leider Fehlanzeige
Hab dann den Tacho wieder eingebaut und alle Stecker wieder angeschlossen, alles zusammengesetzt und die Zündung eingeschaltet und dann fiehl mir auf,
dass die Airbagleuchte kurz ausgeht und dann wieder an.
hab dann alle Stecker, auch den an der Airbagabschaltung überprüft aber keine Besserung war sichtbar.
Per OBD lässt sich ja leider mit den 0815 Geräten nicht auf das Airbagsteuergerät zugreifen um den Fehler genauer zu lokalisieren
Werd am Montag mal bei meiner Werkstatt vorbeifahren und mit denem ihrem Tester vesuchen drauf zu zugreifen.
Speichert das Steuergerät die Fehler dauerhaft? oder wird bei jedem "Neustart" eine Überprüfung durchgeführt und wenn der Fehler nichtmehr vorliegt dann auch nichtmehr angezeigt in Form von einer leuchtenden Airbaglampe?
Wie komm ich an den Schleifring am Lenkrad? wo sitzt der genau?? Kann mir zwar schlecht vorstellen, dass der defekt ist aber den Stecker sollte ich mal überprüfen.