Ahk ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welchen Kugel habt ihr hinten dran?Es gibt eine wo die Kugel an ein nach unten gebogenes Eisen dran ist,und eine wo vier löcher in der Stahlplatte drin sind.Kann mann bei der zweiten die oberen Löcher auch nehmen.

Ich musste für meinen doppelachser WoWa die 2 oberen Löcher benutzen und hätte gern noch 2 höhere gehabt.

Anhänge

• 457.JPG
    457.JPG
    3,1 MB
  • 059.JPG
    059.JPG
    1,9 MB
sieht das so aus?
da hab ich die unterste stufe. wenns noch tiefer gehn soll (z.b. mit lift kit, kann man die umdrehn und weiter runter setzen. Ist ne weight distribution hitch, bei der der trailer ueber hebel angehoben wird damit das fahrzeug und der trailer auf gleicher hoehe sind.

Anhänge

• 20150819_134701[1].jpg
    20150819_134701[1].jpg
    1,3 MB
  • 20150819_134653[1].jpg
    20150819_134653[1].jpg
    1 MB
Ne, das ist AMi-Kram. In D hat man hinten meist ne Platte quer zum Auto wo dann eine europäische Universal-Kugel angeschraubt wird. Die gibt es je nach Bauform und Montagehöhe mit 2 oder 4 Schrauben.

Bei der Kupplung mit den 2 Schrauben sieht das ganze nicht sehr fest aus.Reichen da 2 Schrauben?Und bei E... schaut es so aus als hätte die 50er Stange hinten noch so eine Nase.Für was ist die?Und die gibts erst ab Bj 9/2006.meiner ist 4/2006.

Bei mir ist´s wie bei Roy ... ich hab´die oberste Möglichkeit genommen.
Im Übrigen halten die beiden Schrauben. Sie werden mit jeweils 200NM festgezurrt und sind entsprechend stabil.
Auch meine Beschleunigungsarie mit Kickdown, bergauf und ´nem 1600kg Hänger hinten dran haben der "EU-Kontruktiom" augenscheinlich nichts anhaben können.
Der Einschub hält schon ´ne ganze Menge aus.
(Musste sein ... 3 LKW haben mich auf der BAB-Auffahrt auf die A5 Friedberg in Richtung Süden nicht zwischen sie gelassen ... wollten keine Abstand halten ... da musste ich halt mal über den Randstreifen streng nach vorne ziehen.)

Oben