AHK Einschub / AnhÀngevorrichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ist Montag.😜
Der Bolzen mit Splint kostet ca. 5€.😎
Das Klappern spielt keine Rolle. Sorgen sollte man sich machen, wenn's auf einmal weg ist.đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
da hast recht und auch gab ist mal so eine vergabe das Bolzen keine Richtige Sicherung ist und eine Kupplung verschraubt sein muss

Ja wie schon einige male zu diesem Thema geschrieben ist dieser HĂ€ndler Berlin oder besser Hersteller in Polen ein und die selben...
und dieser Bock hat keine Zulassung wird ja nach der Aussagen vom HĂ€ndler nicht gebraucht weil es ein Teil ist mit der A50-X die ja angeschraubt ist aber habe ja dann weil ich drauf bestanden habe einen Ausdruck bekommen fĂŒr eine weitere A50-X die dann fĂŒr die Zulassung vom Bock sein soll...
Das Teil ist zwar Massiv aber bei einem Unfall oder oder oder wird das ganz genau auseinander genommen und dann bleibst auf deinem Schaden sitzen...
Ka, kenne den HĂ€ndler nicht und hab mich auch nicht mit dem Auseinander gesetzt.
Ich hab einen Adapter von Westfalia dran und gut.

die Versicherung und wenn du einen Personenschaden hast wird es richtig spannend...
Erstmal muss dazu der AnhĂ€ngebock verantwortlich sein fĂŒr den Unfall.
Das darf dann im Einzelfall ein Gutachter bewerten.

da hast recht und auch gab ist mal so eine vergabe das Bolzen keine Richtige Sicherung ist und eine Kupplung verschraubt sein muss
Hab ich auch schon öfters gehört, belegt bekommen habe ich das aber noch nicht.
Jedoch wirds schon nen Grund haben das z.B. AEC ne Schraube anstatt nem Bolzen rein macht.

Ka, kenne den HĂ€ndler nicht und hab mich auch nicht mit dem Auseinander gesetzt.
Ich hab einen Adapter von Westfalia dran und gut.
genau den habe ich auch dran von einem richtigen HÀndler (Autec) bekommt man auch was gescheites und nicht so einen Möchtegern Hacken mit dem man ja nichts Fahren kann...

Erstmal muss dazu der AnhĂ€ngebock verantwortlich sein fĂŒr den Unfall.
Das darf dann im Einzelfall ein Gutachter bewerten.
Ja und wer gibt dir die Garantie das an dem Bock nichts ist und alles Top geschweißt wurde auf Polnisch...
Ich habe das Teil nicht Angebaut und habe das Set Original verpackt hier liegen weil ich da keinen HĂ€nger von mir dran HĂ€ng und lass nur einen AnhĂ€nger verlieren... das Zahlt dir keine Sau und Versicherungen finden immer einen Weg nicht zahlen zu mĂŒssen...

FĂŒr meine Zwecke muss eben keine neue AHK sein und erst recht keine, die nicht den Vorschriften entspricht...

Aus diesem Grund ĂŒberlege ich gerade, ob nicht vorerst es auch ein Bolzen mit Sicherungsstift reicht. Die Schrauben-Mutter-Verbindung ist zwar gefĂŒhlt stabiler, aber fĂŒhrt zum selben Effekt.

Ich merke, jeder behandelt das ein wenig anders, ich will nur sicher von A nach B kommen und das ohne den HĂ€nger dann zwischendurch suchen zu mĂŒssen.

die Versicherung und wenn du einen Personenschaden hast wird es richtig spannend...
WĂŒrde mich mal bei einem Anwalt informieren!😉
Was die Versicherung sagt, ist nichts als StammtischgeschwĂ€tz.đŸ€š
Komischer Weise, Ă€ndert sich die Aussage der Versicherung schlagartig, wenn ein Schrieb vom Anwalt kommt.đŸ€­

Aber, das hat nix damit zu tun, das es rechtliche Konsequenzen haben kann.
Der Halter ist verantwortlich fĂŒr sein Fahrzeug.

Ja und wer gibt dir die Garantie das an dem Bock nichts ist und alles Top geschweißt wurde auf Polnisch...
Ich habe das Teil nicht Angebaut und habe das Set Original verpackt hier liegen weil ich da keinen HĂ€nger von mir dran HĂ€ng und lass nur einen AnhĂ€nger verlieren... das Zahlt dir keine Sau und Versicherungen finden immer einen Weg nicht zahlen zu mĂŒssen...
Sorry aber das ist ne unsinnige Aussage.
Haste die Garantie bei nem Teil was z.B. von Westfalia kommt, sicherlich auch nicht.
Nur weil ne bekannte Marke drauf steht, heißt es nicht das es besser ist oder besser produziert wurde (kann, muss aber nicht)

Wenn ich bei meiner tÀgliche Arbeit die QualitÀt sehe, die Made in Germany verkauft.
Da ist mir so einiges was in Polen und sonst wo produziert wird deutlich lieber.

WĂŒrde mich mal bei einem Anwalt informieren!😉
Was die Versicherung sagt, ist nichts als StammtischgeschwĂ€tz.đŸ€š
Komischer Weise, Ă€ndert sich die Aussage der Versicherung schlagartig, wenn ein Schrieb vom Anwalt kommt.đŸ€­

Aber, das hat nix damit zu tun, das es rechtliche Konsequenzen haben kann.
Der Halter ist verantwortlich fĂŒr sein Fahrzeug.
da kann die a kein Anwalt Helfen die Versicherungen sagen erstmal immer NEIN und dann geht es zum Gericht (habe gerade 3 FĂ€lle laufen der grĂ¶ĂŸte schaden 2000€) zahlen nicht und das Gericht will einen vergleich um die Quoten zu erfĂŒllen Urteil bekommst heute doch e nicht mehr und recht haben und Recht bekommen ganz Weit weg....

genau den habe ich auch dran von einem richtigen HÀndler (Autec) bekommt man auch was gescheites und nicht so einen Möchtegern Hacken mit dem man ja nichts Fahren kann...
Vom Autec war mein erster Einschub, Hersteller Westfalia, eigentlich fĂŒr den Defender. Damit er passte wurde ein StĂŒck vom Knotenblech weggeflext. Soviel zum Thema was gescheites.

Sorry aber das ist ne unsinnige Aussage.
Haste die Garantie bei nem Teil was z.B. von Westfalia kommt, sicherlich auch nicht.
Nur weil ne bekannte Marke drauf steht, heißt es nicht das es besser ist oder besser produziert wurde (kann, muss aber nicht)

Wenn ich bei meiner tÀgliche Arbeit die QualitÀt sehe, die Made in Germany verkauft.
Da ist mir so einiges was in Polen und sonst wo produziert wird deutlich lieber.
darum geht es doch nicht das Teil von zum Bleistift Westfalia hat eine Zulassung und das von dem Hersteller aus Polen eben nicht

Vom Autec war mein erster Einschub, Hersteller Westfalia, eigentlich fĂŒr den Defender. Damit er passte wurde ein StĂŒck vom Knotenblech weggeflext. Soviel zum Thema was gescheites.
weiß ich nicht was das fĂŒr ein Teil war aber ich kann da nichts schlechtes sagen

darum geht es doch nicht das Teil von zum Bleistift Westfalia hat eine Zulassung und das von dem Hersteller aus Polen eben nicht
Sagt aber jetzt wer.

Ich habe den Adapter sowie den Kugekopf von Westfalia.
Es ist aber nur ein Schild dran, es sind aber zwei separate Bauteile genau wie bei dem Polen auch.

Dann hat laut deiner Logik Westfalia ja auch keine Zulassung. đŸ€”

Weil sonst mĂŒsste ja auf beidem eine Schild sein.

Sagt aber jetzt wer.

Ich habe den Adapter sowie den Kugekopf von Westfalia.
Es ist aber nur ein Schild dran, es sind aber zwei separate Bauteile genau wie bei dem Polen auch.

Dann hat laut deiner Logik Westfalia ja auch keine Zulassung. đŸ€”

Weil sonst mĂŒsste ja auf beidem eine Schild sein.
Jedes Bauteil braucht eine Zulassung und dann wird der Bock scheinbar auch von den Polen genommen aber eben nur ein Schild auf der A50 von Westfalia ist... aber soll doch jeder machen wie er denkt und man sieht ja auch in dem anderen Beitrag wie es bei dir steht wenn man dein Like zum einem Beitrag sieht...

Jedes Bauteil braucht eine Zulassung und dann wird der Bock scheinbar auch von den Polen genommen aber eben nur ein Schild auf der A50 von Westfalia ist... aber soll doch jeder machen wie er denkt und man sieht ja auch in dem anderen Beitrag wie es bei dir steht wenn man dein Like zum einem Beitrag sieht...
Nee ich finde das ja grundsÀtzlich eine Interessante Frage.
Weil dein Argument ist Du montierst nicht den Polen bock, weil kein Schild drauf ist.
Auf dem Bock den man von Westfalia bekommt aber ja auch nicht.

@tom_HB Das ist doch die Idee: Ich kann meine AEC ja eh immer abbauen und ersetzte die Schraube einfach mit einem Bolzen.

Ja, das Hirn lÀuft nicht so richtig...:ROFLMAO:
Genauuu so isses ... den Bumpstep nutze ich definitiv mehr als die AHK und nehme dafĂŒr in Kauf das ich bei jeden LPG-Tankvorgang das Ding mal kurz entfernen muss. Der LPG-Stutzen von AEC an der AHK sitzt eben einen Hauch zu sehr mittig.
Irgendwas iss immer und als Abstandshalter fĂŒr halbblinde Einparker dient der Step auch.. (bisher ungetestet).

Was ist nun eigentlich mit dieser?
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Bin da echt am Überlegen, weiß aber noch nicht so recht, ob die auch von der Höhe her passt und ob es andere Löchmaße gibt.

Oben