AGR Ventil??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin nun einige 100 km inner-und außerorts gefahren.
Keinerlei Fehler bzw. Motoraussetzer mehr.
Hoffe das war es nun.

Gruß Lutz

so war es bei mir auch, ein halbes Jahr ruhe und dann bing Fehlermeldung. :shock: Dann wie beschrieben gegen original Mopar getauscht und bis jetzt ruhe. Auf Holz klopf
:)

Hast du auch original Mopar verbaut?

Glaub nicht. War von M&F. Wo hattest du das erste her??
Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na mal sehen. Wenn das wirklich nur n 1/2 Jahr hielt warum hast du es nicht zurück gegeben?

Gruß Lutz

Kurze Frage Zwischenrein.
Kann es sein das beim Ram 2011 5.7L kein AGR Ventil verbaut ist? Finde zumindest keins. Nur pcv ventil welches schon getauscht wurde M&F ruft hier jedoch 159€ Flocken auf für das oben abgebildetes Teil. Wo anders wars für 29€ zu haben. Befürchte jedoch das es bei M&F ein Versehen war mit dem Preis.

laut Ersatzteilekatalog finde ich auch keins. Hat vielleicht wirklich keins? Kann dann schon nicht kaputt gehen.

das kann natürlich auch sein.
Spaß!
Vielleicht meldet sich noch jemand der einen 2011er hat. Aber wie gesagt im Ersatzteilkatalog habe ich nicht gefunden.
Aber vielleicht bin ich doof und schau falsch. :shock:

Kann es sein das beim Ram 2011 5.7L kein AGR Ventil verbaut ist? Finde zumindest keins. Nur pcv ventil welches schon getauscht wurde M&F ruft hier jedoch 159€ Flocken auf für das oben abgebildetes Teil. Wo anders wars für 29€ zu haben. Befürchte jedoch das es bei M&F ein Versehen war mit dem Preis.

Ventil ist verbaut, jedenfalls wenn man bei Rockauto schaut, Original Mopar Teile Nr. hier: 5192090AC

https://www.factorychryslerparts.com/products/Chrysler/VALVE-EGR/4308186/05192090AB.html

Das ist sehr seltsam. Ich finde es jedoch nicht. Sollte ja dann links unten sitzen aber da ist nichts. Mhm kein Filter kein AGR Mhm hoffe ich habe überhaupt Zylinder.

Hatte glaub mal gelesen das es wohl zwei Varianten gibt je nachdem von wo sie herkommen wegen der abgaswerte welche dort gelten.

Hat wer nen 2011er und kann bei sich mal schauen und ein Bild machen?

Ich kenn das Teil von anderen Autos und seine tollen Probleme wenn es spinnt.

Mach doch mal ein paar Detailfotos von Motorraum. Dann könnte man schon mal sehen ob da oder nicht. Bei der 3. Generation ist das AGR-Ventil von vorn gesehen links unten neben der Lima.

Gruß Lutz

Ok mach ich morgen. Links neben Lichtmaschine ok ich gugge [emoji51]
Hängt bestimmt ein Zettel „hier sollte ein AGR Ventil sein“.

Ich mach morgen Bilder der dicke schläft schon.

Ja das scheine ich nicht zu haben. Im Video ist aber ein anderer Motor. Glaub 2009-2012 ist dann der den ich habe.
Aber bei mir ist da echt nichts. Gut sollte ja dort dann sitzen. Wenn nicht wurde es weggelassen. Mhm wäre halt für meine Fehlersuche gut gewesen das Teil ist ja Schrott. Weiter gehts. Danke euch für die ganze Hilfe.

Danke muss ich dort mal suchen aber ist ne andere Maschine. Hab 5.7 hemi 2011. aber dort muss ich nochmal genau nachschauen. Glaub aber ich hab das Ding nicht verbaut. Ich geb Info sobald ich morgen mal durch den Motor geschlüpft bin. [emoji1303]

Ok war bei nem Freund auf der Bühne. Kein AGR Ventil vorhanden. Gut kann somit auch nicht kaputt gehen.

Und ich dachte schon, nur mein Euro-6 Diesel-Ram hat so einen Scheiß... Übrigends auch schon einmal gereinigt und nun 30 Tkm später doch getauscht. Aber siehe da, wieder was dazugelernt... :mrgreen:

Oben