Die Händler greifen doch eh alle ins selbe Lager/zum selben Importeur f. Europa und dort steht die volle Auswahl - was jetzt der Händler am Hof als Lagerware hat, ist doch eher unwichtig, wartest halt 10 Tage länger auf Dein Wunschauto.
Der Violinspieler aus München z.B. ist eher für Fernsehauftritte geeignet - von der technischen Beratung war ich enttäuscht, z.B. als er mir erklären wollte, daß die 115V Steckdose im Innenraum für den Motorblockheater wäre. Das Geschäft hat zwar eine optisch wunderbare Aufmachung und Probefahrt bekommt man auch schnell, aber sonst ...
Dann habe ich noch die Kandidaten aus Wien und Umgebung - da wollte mich einer, wo ich noch RAM-Neuling war, komplett über den Tisch ziehen und Serienausstattung des Laramie (Volumensmodell in Europa) als teure Extras zahlen lassen.
Unterm Strich ist es wichtig, daß Du einen guten Partner hast, der Dir bei der Einfuhr, Typisierung, Verzollung, etc. alles abnimmt und kein Halsabschneider ist. Ich persönlich bin ausgezeichnet mit Lappi Performance aus Enns gefahren und tue das noch immer. Allerdings ist der von Dir ziemlich weit weg vom Schuß. Aber anrufen würde ich den Harald mal, der kann Dir sicher Tips geben und weiß vielleicht auch eine Lösung für Deine Fragen.
Dort habe ich auch meine Wunschkonfiguration bekommen: Laramie Crew Cab in Maximum Steel Clear Coat Metallic.
Durchs reden kommen di Leut z'samm.