ACHTUNG DAU Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
... hy zusammen , jetzt bitte nur heimlich lachen gell !!!

ich hab das nur noch grau in Erinnerung , auf einer Achse müssen Reifen selber Art sein so von wegen und man kann sich mit das ist ein Ersatzreifen rausreden ....

aber wie sieht das aus wenn ich vorn und hinten andere hab und zwar in der "Größe"
ich erinnere mich noch das die Camaro und Trans Am Fahrer in den 70gern das hatten

nein ich will das nicht auf dem Ram , war nur beim Reifenhändler und aus mangel passender Schrauben musste ich vorn die

Schmalspur 245/75R16
und Hinten 33x12,5R16

fast gleich aber eben nur Fast , ist das zulässig ? beide Größen sind auch im Schein eingetragen

cu

Solange du nicht den Allrad einlegst, wüßte ich nicht was es schlimmes anrichten könnte...

... hy zusammen , jetzt bitte nur heimlich lachen gell !!!

ich hab das nur noch grau in Erinnerung , auf einer Achse müssen Reifen selber Art sein so von wegen und man kann sich mit das ist ein Ersatzreifen rausreden ....

aber wie sieht das aus wenn ich vorn und hinten andere hab und zwar in der "Größe"
ich erinnere mich noch das die Camaro und Trans Am Fahrer in den 70gern das hatten

nein ich will das nicht auf dem Ram , war nur beim Reifenhändler und aus mangel passender Schrauben musste ich vorn die

Schmalspur 245/75R16
und Hinten 33x12,5R16

fast gleich aber eben nur Fast , ist das zulässig ? beide Größen sind auch im Schein eingetragen

cu

das ist glaube ich nicht mehr so.War letzten Monat mit dem Dienstwagen beim Reifenhändler, und der hätte mir vorne einen flatsch neuenReifen einer anderen Marke draufgemacht, und der andere Vorderreifen hatte nur noch 5mm Profil.Ich sagte ihm dann das der alte Reifen auch kaputt sei
:-D
dann hatt er beide ersetzt, aber er meinte das würde laut Gesetzgeber so funzen
:?:
:!:

Es geht nicht um die "Marke" sondern um verschiedene Größen!

Und dass ist, wenn in der Kombi so nicht eingetragen, unzulässig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn beide größen eingetragen sind, sollten sie doch auch als Kombi eintragungsfähig sein

wenn beide größen eingetragen sind, sollten sie doch auch als Kombi eintragungsfähig sein

Ich habe die Frage so verstanden, ob er da so jetzt mit fahren darf: Nö!

Glaube auch nicht, dass die Kombi so eintragungsfahig ist, und sehe auch keinen Sinn drin...
Ich hab 225er und 305er eingetragen. Auch nicht als Kombi, und ist auch wohl nich erstrebenswert...
;)

Grundsätzlich sind Eintragungen mit unterschiedlichen Größen, wie zB bei deinen genannten Camaros durchaus möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben