Moin,
so alles fertig. Kreuzgelenke, Radnaben, obere und untere Kugelgelenke und die ABS Sensoren sind komplett neu. Läuft wieder alles. Hab mich mit dem einen Kreuzgelenk sehr schwer getan, weil ich beim Auspressen die Ohren des Yoke wohl ganz leicht zusammen gepresst habe. Das hab ich nicht gleich gemerkt beim neu Einpressen und somit ein Gelenk geschrottet. Ein Weiteres bei RA per Express war zwei Tage später da. Vorher den Yoke wieder gerichtet, so dass die Ohren wieder parallel laufen. Da macht echt ein halber Millimeter den Unterschied....
HEMI74 : Leider hab ich dafür von Anfang an zu wenig bzw. garkeine Fotos gemacht. Ich denke da beim Schrauben nie dran. Auch hat der 2500er und der 1500er an der Vorderachse rein garnichts gemeinsam. Wenn du aber YouTube bemühst, bekommst du echt einiges an Videos zu genau diesen Themen. Die Jungs machen auch nicht immer alles richtig, das muss man wissen, aber man bekommt mal die Vorstellung, was einen erwartet. Ist alles nicht wild. Aber du brauchst das richtige Werkzeug sonst wird's blöd. Siehe die Aktion mit meinem passenden Steckschlüssel für die Kronenmutter der Radnabe. Hat mich eine ganze Woche gekostet, bis ich das richtige Teil da hatte.
Der passende Drehmomentschlüssel ist auch so eine Sache. Schnell ist man bei der Achse in Bereichen da reicht der "Normale" vom Räderwechseln der bis 300Nm geht mehr aus....
Die Sache mit den Traggelenken habe ich jetzt bei meinem zum zweiten Mal gemacht. Weiß nicht wie lange das letzte Mal her ist...100.000km? Evtl. Waren damals ACDelco die ich verbaut hatte. Jetzt hab ich HD von Mevotec drin. Die machen so einen richtig guten Eindruck. Die alten waren nicht Schrott. Nur da ich schon so weit war hab ich einfach wieder getauscht. Besser als in 10.000km wieder ran zu müssen.
Damals hatte ich mir für sowas eine billige Bügelpresse auf Ebay gekauft. Die hat nichtmal das erste Traggelenk überlebt. Hat einfach den Bügel aufgebogen. Dann habe ich in eine teure von OTC aus USA investiert. Lohnt sich. Hab das Teil schon für vieles gebrauchen können.