abschmierung kreuzgelenke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tag zusammen,

weis jemand wie ich vorne die Kreuzgelenke an meinem dodge RAM 2500 abschmiere?
:(

gruß jan

Und unter Umständen mit einem speziellen Aufsatz für den Nippel, je nach dem welcher - wenn - Nippel verbaut ist.

sicher nicht. Die Gelenke sind die gleichen, behaupte ich. Auch die nicht abschmierbaren haben die Kanäle für das Fett, es sind lediglich andere Kappen OHNE Bohrung für die Nippel verbaut.

sicher nicht. Die Gelenke sind die gleichen, behaupte ich. Auch die nicht abschmierbaren haben die Kanäle für das Fett, es sind lediglich andere Kappen OHNE Bohrung für die Nippel verbaut.

der wagen hat erst 40.000 km gelaufen und jetzt ruckelt die Lenkung immer beim lanhsammen kurvenfahren. Schmirnipprl oder bohrungen finde ich nicht. Im Handbuch steht trotzdem bei jedem ölwechsel abschmieren. Kann das denn sein, dass die schon augeschlagen sind nach 40. 000 km????
mfg jan

Das Proplem kenn ich auch -nehme Grafit oel und "sumpfe" die Gelenke richtig ein !Mfg BALOU !
:!:

Das Proplem kenn ich auch -nehme Grafit oel und "sumpfe" die Gelenke richtig ein !Mfg BALOU !
:!:

ok danke ich werde es mal probieren, kann nur besser werden....mich stört nur das im handbuch steht bei jedem ölwechsel abschmieren und dann gibt es gar keine möglichkeit dafür...gruß jan

Nö.

Die nicht abschmierbaren sind von Haus aus teurer weil pingeliger gefertigt
und ein anderer Stahl verwendet wird.

Oben