Abschleppstange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wirklich brauchen tu ich die hoffentlich nie.

Aber ich hab halt schon mal mit nem Seil ordentlich Pech gehabt weil der abgeschleppte halt zu doof zum Bremsen war ... naja. Es hat gekracht und ich werd nie wieder jemanden mit Seil abschleppen (bestimmte Personen meines Vertrauens mal ausgenommen).

Dann fahr ich halt weiter und sag ruf den ADAC an ...

Wie gesagt ich möcht schon was ordentliches. Aber weil ich halt nicht wirklich nen Überblick hab was so auf dem Markt verfügbar ist und was taugt bzw wo das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt frag ich nach euren Erfahrungen.

Radi hat mir noch nen Vorschlag gemacht da wär der Preis absolut Ok.

Oder eben die Luxusvariante wie ich die gezeigt hab.

Bin noch unschlüssig ...

Ich les hier nur mimimi. Meti, mein Tip: Lass das mit der Stange, sowas geht meist immer auf eigene Kosten und mehr als einen warmen Händedruck kriegste auch nicht. Dafür hast du dann dein Auto "in Gefahr gebracht".
Ich werde weiterhin meine Crossautos mit der Stange einsammeln, auch ohne Genehmigung. :mrgreen:

Ich les hier nur mimimi. . :mrgreen:

Ich glaube es war auch ein Gackgack dabei ! :mrgreen:
Das Hauptargument für eine Stange, wurde aber noch gar nicht erwähnt. Das Gespann läuft nämlich bei 140 wesendlich stabiler, als mim Seil.
8)

Ein weiterer Nachteil beim Seil, es sollte Hirn vorhanden sein. Hat halt auch nicht jeder !
Ich könnt´s mir immer wieder anschaun :
[youtube]dw1xZxUssfs[/youtube]
:mrgreen:

Weiterer Vorteil der Stange, man kann das abzuschleppende Fahrzeug auch mal schieben.
Besonders praktisch, wenn das Fahrzeug mal schwerer ist und es einen leichten Anstieg gibt.
18883955yt.jpg

schau mal nach:

Hans Herrmann 44 600 Abschleppstange Pkw/Transporter bis 4600 kg
Abschleppstange 4.6 t Tonnen 4600 kg HANS HERRMANN NR. SICHER 2MATIC TÜV GS

Bin zufrieden, ist für mich ausreichend und preislich i.O.

Oben