Abschlepphacken für Deutsche Papiere pflicht???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
hab einen Dodge Ram von Bj. 03 mit zur Zeit noch US Papieren. Das Datenblatt hab ich bereits zugeschickt bekommen, Beleuchtung wurde angepasst.
Einzig und allein ist noch die Frage mit dem Abschlepphacken vorne zu klären, benötige ich einen für die Erlangung der Deutschen Papiere?
Möchte am Montag zum TÜV und direkt danach das Fahrzeug anmelden, sodass wenn der Abschlepphacken pflicht ist, ich Ihn übers Wochenende montieren müsste.

mfg

Ich habe schon dicke Unterlegscheiben als Abschlepphaken gesehen :lol:

Abschlepphaken sind Pflicht!

Also wir haben die originalen Haken selber nachgerüstet.
Als er rüberkam und getüvt wurde hatte er sie noch nicht dran, da lagen die noch im Karton auf der Ladefläche :mrgreen:

Die allermeisten die ich kenne haben keine haken dran. kann also nicht das problem sein. im Zweifel ist direkt am rahmen vorne eine Oese angeschweisst, der ich zwar nicht viel zutraue aber die formale erforderniss würde es wohl erfüllen.

Die allermeisten die ich kenne haben keine haken dran. kann also nicht das problem sein. im Zweifel ist direkt am rahmen vorne eine Oese angeschweisst, der ich zwar nicht viel zutraue aber die formale erforderniss würde es wohl erfüllen.

Und wenn Du dann einen scharfen TÜVer bekommst haste richtig Probleme.
An tragenden Teilen darf nicht einfach geschweisst werden.

Und wenn Du dann einen scharfen TÜVer bekommst haste richtig Probleme.
An tragenden Teilen darf nicht einfach geschweisst werden.

Das Teil ist schon dran gewesen, keine Ahnung ob ab Werk -sieht fast so aus- oder ob da einer schon in USA gebastelt hat. Meine das Teil auch schon bei anderen gesehen zu haben. Würde nur nicht viel dranhängen

Hatte ja auch den besten Zulieferer . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und ich weiß auch wo und wann.
:-D

welches fahrzeug hat denn hier in D. noch hacken? fast alle haben einschraubösen und man glaubt nicht wieviele die nicht an bord haben
:evil:
. also wenn pflicht dann hätte jedes fahrzeug hacken drann.

Habe zwei große Hacken vorne dran. Mit den kann man wahrscheins einen Panzer ziehen :twisted:

Aber ob die für den TÜV ausschlaggebend sind weis ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben