ABS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hI

Heute hatte es bei uns Blitz Eis und letztens Schnee,optimale Verhältnisse das ABS mal zu testen
hab es bei ca.30 kmh getestet.Bin voll in die Eisen ,aber der Ram Rutscht einfach vor sich hin.
Spricht das System so schlecht an oder was ist da los?

achja isn 2007 Quad Cab Hemi

mfg pati

Mit Allrad unterwegs gewesen ? Wenn ja dann steht in Deinem Handbuch

" The system remains operational in the four-wheel drive
mode. The level of performance is reduced when the
front brakes are locked up. This may cause the rear
brakes to lockup through the drivetrain, which may
reduce the effectiveness of the Anti-lock Brake System."

......Ich weiß jetzt aber nicht ob Du rwal oder awal-Abs hast. Bei rwal merkst Du nicht so viel vom ABS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag euch ja ob das ABS so schlecht ist bei den Böcken
Als ich bremste ist er nur durchgeschlidert war kein Antiblockiersystem zu spüren
Bei 30 kmh ohne Allrad

Also habe heut im schnee bei Allrad gemerkt das das ABS funktioniert.Klar bei Glatteis geht auch nichts mehr
aber habe das gefühl geht nur im Allrad

mfg

Die Grabber HTS sind halt nur so Allwetterreifen. Auf Schnee und Eis ist da nicht viel mit Bremswirkung.

ja will mir als nächstes die General Grabber AT3 holen
denk die sind besser

Geht es Dir bei diesen Beitrag um die Bremsleistung oder um das ABS- System? Auch mit Slicks müsste das ABS reagieren (ABS heißt nicht kürzerer Bremsweg). Vorausgesetzt natürlich Du hast auch Front-ABS, wo man es wirklich merkt. Hinten ist Standard und vorn optional. Davon ist wohl auch noch Dein BJ. betroffen.

Geht es Dir bei diesen Beitrag um die Bremsleistung oder um das ABS- System?

Ich denke Mal, dass er einfach erschrocken war, wie lang doch der Bremsweg selbst mit so geringer Geschwindigkeit bei so einem Dickschiff ist, wenn man keine vernünftigen Winterreifen drauf hat.

ja also im allrad merke ich auch vorne das ABS
Aber Reifen machen da schon was aus vor allem sind meine halt echt keine Snowtires

ja also im allrad merke ich auch vorne das ABS

Dann hast du wohl kein ABS vorne. Wenn der Allrad eingelegt ist, dann sind Hinter- und Vorderachse starr miteinander verbunden. Dadurch wird dann auch vorne ein blockieren der Räder verhindert.

Da hatte ich jetzt das Gegenteil behauptet.
Wie soll die Bremse lösen, wenn vorne kein Abs arbeitet?
Wenn die Bremse vorne zupackt und Abs hinten regelt, müssten bei starrem Allrad alle Räder blockieren, zumal die vordere Bremse stärker bremst als die hintere.

Was für ein sinn macht abs hinten und vorne nicht?
Abs soll doch das lenken ermöglichen.... :roll:

Was für ein sinn macht abs hinten und vorne nicht?
Abs soll doch das lenken ermöglichen.... :roll:

Das hat auch irgendjemand mit der Kurbel an der vorderen Stoßstange gedacht und hat den Anlasser erfunden.
Ein paar Jahre später kam man dann bei RAM auf die Idee, dass es evtl auch toll sei, an der vorderen Achse auch ABS zu haben :mrgreen:

Oben