ABS und Brake lampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bin gestern nach kempten gefahren und auf einmal haben die ABS und die Brake kontrolleuchte angefangen zu spinnen. bin fast ausgezuckt weil sie die ganze zeit an und wieder ausgegangen sind. jedesmal natürlich gebimmelt. beim ersten mal habe ich angehalten und erstmal geschaut dass nicht irgendwo ein leck ist oder flüssigkeitsbehälter leer, war aber nicht und die bremsen funktionieren ganz normal (ABS tut ja sowieso nicht das was es tun sollte aber hats ja auch noch nie :roll: ) jetzt gehts halt immer an und aus dann ne weile lang nichts mehr dann kanns sein dass es an bleibt und so weiter. sollte aber nicht ne fehlermeldung im speicher kommen wenn was mit der bremsanlage gibt? hat jemand nen tip wo ich anfangen soll? hab grad erst vor 2 wochen beim getriebewechsel n recallupdate fürs ABS bekommen.

gruss
pat

mach mal den Achsensor Hinterachse NEU und Du hast wieder Ruhe !!

danke, werds mal probieren. aber sollte nicht normal n fehler im speicher angezeigt werden wo der fehler genau auftritt?

Bei uns war das ABS-Steuergerät durch :banghead: . Viel Glück, dass es bei dir mit dem Sensor hinkommt.

Gruß
GT-Pro

danke für die tips bin aber noch nichtmal in die nähe vom sensor gekommen, da ich im moment recht viel um die ohren habe. werd euch dann wissen lassen was es war.

gruss
pat

Oben